Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Festplatte an DM800 anschliessen????

D

Deleted member 91753

Guest
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem und verzweifle komplett...

Wenn ich meine USB-Festplatte an meine DM800 anschliesse, wird diese überhaupt nicht erkannt...
Geräte Manager unter Blue Panal ist leer... !!???

Weitere Infos:
- Habe Gemini 4.7 drauf.
- USB-Festplatte ohne externes Netzteil

Die Festplatte müsste doch automatisch erkannt werden... oder???

Was mache ich falsch?

Ach ja, die Festplatte läuft am Notebook angeschlossen einwandfrei...

Im voraus, Danke für eure Hilfe...
 
AW: USB Festplatte an DM800 anschliessen????

Du schreist nach 14 Minuten schon nach weiterer Hilfe? Ein wenig warten wäre doch auch angebracht dann bekommste Hilfe!!

Kann sein das die Platte nicht genug Strom bekommt von der Dream. Aber davor kann man auch andere Sache testen.

Hast sie als FAT 32 formatiert? Wenn ja, auch nicht nur schnell formatierung durchgeführt?
 
AW: USB Festplatte an DM800 anschliessen????

Sorry, 14 min. Wartezeit ist wirklich zu wenig... wie gesagt, bin komplett verzweifelt...

danke für den hinweis. versuche es gleich nochmals mit der formatierung.

das kommische ist, dass die Festplatte nicht einmal erkannt wird. unabhängig davon ob und wie sie formatiert ist...
 
AW: USB Festplatte an DM800 anschliessen????

Es liegt tatsächlich an Stromversorgung. Wenn die Festplatte an Notebook angeschlossen wird, dann kann man sogar hören, dass sie läuft.
Hingegen, wenn ich sie an DM800 anschliesse, reicht der Strom nur für die Kontrollleuchte aus. Die Platte läuft nicht einmal an. Kein Wunder, dass sie so nicht erkannt wird.

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als eine neue Festplatte zu kaufen, mit Netzteil...
:-(
 
AW: USB Festplatte an DM800 anschliessen????

Kann nicht gehen, du brauchst eine Platte mit externer Stromversorgung.
Soviel liefert der USB Anschluss der DM800 nicht.

Bist ja nun schon selbst zu der Erkenntnis gekommen;)
 
AW: USB Festplatte an DM800 anschliessen????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ist natürlich sehr interessant. wusste gar nicht dass so etwas existiert...

bekommt dann die Festplatte sicher genügend Strom?

Wenn ich ja den Y-Kabel anschliesse, so müssen beide USB-Anschlüsse an DM800 angeschlossen werden. Wie weiss dann die DM800 über welchen Anschluss die Kommunikation stattfinden muss.
Schnallt das die DM800?
 
AW: USB Festplatte an DM800 anschliessen????

Ach so, dann wäre alles klar.

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

DANKE, DANKE, DANKE...

Gruss
cipiripi
 
Zurück
Oben