Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

USB-Drucker und Freetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maner99, 17. Oktober 2010.

  1. maner99
    Offline

    maner99 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Habe folgende Situation:
    Habe mir von hier im DL-Bereich das Freetz-Image für die Fritzbox 7170 ´runtergeladen (Datei "onestep.cc_7170_04.80freetz-devel-5915M.de_170348.rar")
    Konnte die Firmware erfolgreich flashen und die Fritzbox neu einrichten.
    Als ich aber meinen (Multifunktions-) Drucker (Scannen, Faxen, Kopieren, Drucken) über den Printserver einrichten wollte, erkannte die Fritzbox plötzlich meinen Drucker nicht mehr. Ein anderer, "normaler" Drucker und ein USB-Stick werden sofort erkannt.
    Die Originalen Firmwares von AVM hatten bisher noch nie Probleme mit dem Multifunktions-Drucker, dieser wurde in der Geräteliste mit Status usw. angezeigt. Jetzt erscheint bei angeschlossenem Drucker nur noch die Meldung im Web-Interface, dass keine USB-Geräte angeschlossen sind.
    Muss ich im Freetz-Menü noch irgendetwas einstellen, damit der Multifunktions-Drucker erkannt werden kann?

    Ein Fritz-Recover mit der aktuellen Firmware und erneutes Flashen obiger Firmware war erfolglos.
    Auch ein Einrichten per USB-Fernanschluss blieb erfolglos, da der Drucker ja nicht erkannt wird.

    Bin in Sachen Freetz ein Neuling und habe mir deshalb auch kein eigenes Freetz-Image gebastelt, sondern eines vom Board hier verwendet.

    EDIT:
    Drucker: Canon Laserbase MF 5750
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.