Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalato

Newbie
Registriert
24. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bei meinem E3210 (MDPNAE3210) war die USB-Buchse von der Platine abgebrochen.
Ich konnte es soweit reparieren, dass ich das Gerät zwar per USB-Kabel laden kann, die Datenübertragung zum PC funktioniert aber leider nicht mehr.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Karten bzw. die Software zu aktualisieren (z.B. ausschließlich per SD-Karte)?
Zur Zeit habe ich GoPal ME 3.1A-5533 Q040 und würde gerne die aktuellsten Karten und/oder eine GoPal-Version installieren.

Über Tips/Anregungen/Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank und Gruß
lalato
 
AW: USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Hallo

Ein Karten-update sollte möglich sein ,wenn du den Ordner MapRegions mit
den neuen Karten auf die SD-Karte kopierst !
Voraussetzung ist aber das die Karten auch vorher auf der SD-Karte waren
sind sie im Ordner MapRegions in My Flash Disk ist das nicht möglich da du
dort nicht löschen kannst da du ja nicht über den PC an My Flash Disk rankommst !

Neuste Karten hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/49361

Du kannst natürlich auch neue Software zB Gopal5.0 installieren wenn
du die neue Software auf die SD-Karte machst und über das Cleanup-Menü
Format-Flash usw neu installierst !
Du kannst dann aber keine Änderungen vornehmen wo du auf My Flash Disk musst !
Gopal5.0 findest du zB hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/64587
alle Karten zB hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/62858

Vielleicht auch mal hier https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=449334&postcount=17 lesen !
und hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg UFO1
 
AW: USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
------------------------------------------------------------------

Welche SW willst du installieren ??

Normale weise kannst du auf die SDcard kopieren und

Installieren. Anders etwas über Explorer von Navi Gerät.

Hab ich das geprüft ,kannst du alles von die SDcard

installieren oder kopieren in My Flash Disk ,ist das keine

großes Problem. Nur vorsichtig mit das USB wenn kannst

du die Batterie laden ist gut,keine weitere Manipulation

mit das USB. Ich gehabt vor einige zeit auch so Problem

immer reparieren, dann war ganz kaputt. Musste

in Service neue Platine montieren, das ist teuer Spass.

Edit: lalato alles was brauchst du zum die Installation
ist hier in Medion Forum nur schauen.

Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Hallo,

und Vielen Dank für die Antworten, bin begeistert, wie schnell und kompetent Ihr seid.

@opica: Vielleicht eine blöde Frage, aber wie komme ich in den Explorer des Navis? Ich habe über die Suche leider nichts gefunden...

Danke und Gruß
lalato
 
AW: USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-----------------------------------------------------------------

Macht einen Reset und dazu auf die rechte Seite

ist eine Doppel Knopf, der Knopf drücken nach unten

so lange, dass auf der Bildschirm unten kann sehen

schmale Hölle Leine,wenn ist da klicken auf sie und

bist du drin!!


Grüß opica1945
 
AW: USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Hallo,

leider habe ich es nicht geschafft, die Taskleiste zu sichtbar zu machen.
An meinem Gerät sind rechts vier Tasten (von oben nach unten: Navigation, Funktion, Lautstärke +, Lautstärke -).
Egal welche Tasten bzw. Tastenkobination beim Softreset per Tochscreen ich wähle, lande ich immer im GoPal-Menü - die Tastleiste erscheint nicht (wuie lange muss ich die Tasten denn halten?).
Beim HardReset land ich nur im Bios-Menü...

Wo mache ich den Fehler, oder funktioniert das mit meiner Software Version nicht, vielleicht weil zu alt...?

Danke und Gruß
lalato
 
AW: USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Hallo,

und Danke für die Lösungsversuche.
Ich habe noch mal alles probiert, aber die Taskleiste erscheint nicht.
Bei google habe ich nun nach längerer Suche ich allerdings gefunden, dass es für das E3210 (oder auch MD 96310) nicht über Tastenkombinationen möglich sein soll, die Taskleiste oder den Explorer zu erreichen.

Das Gerät hatte bisher keine SD-Karte und die bisherigen maps (04/06) sind zurzeit im internen Speicher abgelegt.

Hat vielleicht doch noch jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich aktuelle Karte oder eine neuere GoPal-Version (welche wäre eigentlich möglich?) installieren könnte?

Danke und Gruß
lalato
 
AW: USB-Buchse defekt - trotzdem neue Karten/Software installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-----------------------------------------------------------------

Wie hat keine SDcard, E3210 hat eine Slot für SDcard

über die SDcard kannst du alles Installieren+kopieren!!!

Edit:Gibt keine andere Schanze wie das machen.



Grüß opica1945
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben