Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-BluRay/DVD-Laufwerk an DB 8000

Marcdb8000

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir ein USB-BluRay/DVD-Laufwerk (wurde ohne Treiber ausgeliefert) für mein Notebook gekauft und wollte das eigentlich auch an meiner Dreambox8000 verwenden. Während der USB-Player am Notebook unter Vista sofort und problemlos erkannt wird, passiert an der DB8000 nicht viel und ich kann wiedermal nicht viel zu diesem Thema online finden ... frust

Müsste der Player auch an der DB8000 automatisch erkannt werden oder muss man den manuell installieren? Wenn ja, WIE? Muss ich dafür ins Bios? Im Gerätemanager der DB8000 taucht er jedefalls nicht auf und ich habe dort auch nicht die Möglichkeit gefunden "neues Gerät hinzufügen".

Meine Ausstattung:
- DB8000 ohne internes DVD-Laufwerk
- Gemini2

Bin für jeden brauchbaren Hinweis sehr dankbar !!!

Gruss
 
AW: USB-BluRay/DVD-Laufwerk an DB 8000

Dass BluRay vorerst nicht unter Linux verfügbar sein wird, habe ich gelesen - also bitte keine falsche Eitelkeit in Bezug auf mein "Problem" ;-)

Müsste ein USB-DVD-Laufwerk automatisch erkannt werden oder nicht?
Wie kann ich es bei Bedarf manuell konfigurieren?

Bin immer noch für jeden brauchbaren Hinweis dankbar !
 
AW: USB-BluRay/DVD-Laufwerk an DB 8000

DM 8k sollte nach Neustart das dvd Laufwerk erkennen.

vorher die dvd plugins installieren
 
Zurück
Oben