Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Aufnahme

asgard47

Ist oft hier
Registriert
9. September 2011
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
48
Hallo,

habe zum ersten Mal etwas aufgenommen von N3 HD. Speicher war ein 32GB USB Stick in NFTS formatiert. Aufgenommen wurde die Sendung zwar aber in sehr schlechter Qualität. Ruckeln, Aussetzer und Würfel drauf. Muß man was spezielles beachten dabei, Einstellungen etc.?
USB Stick war im Frontanschluß drinn.

Gruß
asgard
 
Und vor allem die Frage wie ist der Stick gemountet ?
Normalerweise lässt man den Stick von der Box initialisieren (formatieren) und danach wird er richtig gemountet.
Und vor allem du hast dann auch das richtige Filesystem --> nämlich ext3 oder ext4 und nicht NTFS


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: USB Aufnahme

Also,
Image ist AAF. Den Stick 32GB habe ich im PC mit NFTS formatiert, ich benutze den auch im Samsung BR Player und sonst bekomme ich keine Dateien drauf die größer als 4GB sind
 
AW: USB Aufnahme

Hm, openAAF hat doch so ein eigenes Mountsystem, oder? Da kenne ich mich jetzt gar nicht aus. Wann hast Du das Image in etwa geflasht? Treiber mal aktualisiert?
 
AW: USB Aufnahme

Das Image war bei Auslieferung drauf auf der Box.
 
AW: USB Aufnahme

Hi,

du solltest auch bedenken, das nicht jeder USB Stick die nötige Schreibgeschwindigkeit für eine Aufnahme in HDTV mitbringt. Gerade die etwas preiswerteren Modelle sind da eher nicht geeignet.
Prinzipiell solltest du aber, wie auch schon erwähnt, den Stick mounten um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Gruss USCMAI
 
AW: USB Aufnahme

Bei der Schreibgeschwindigkeit sollte man auch bedenken, dass nicht die max. Geschwindigkeit zählt, sondern die dauerhafte Durchschnittstransferrate und diese ist meist grottenschlecht!!!
 
Daran habe ich auch schon gedacht das es an der Schreibgeschwindigkeit vom Stick abhängig ist. Werde mal eine Festplatte anschließen.

Aber zuerst muß ich den Fehler beseitigen das nicht alle Kanäle Signal haben im WZ. In den anderen Räumen sind alle Kanäle hell mit der Box, während anderseits die anderen Receiver im WZ voll funktionieren. Ich weiß nicht was das sein könnte. Habe noch niemand gefunden der mal den Diseq Schlter tauscht oder vielleicht ist ein Ausgang des Quad defekt aber dann dürften andere Receiver eigentlich auch nicht voll funktionieren. Das Wetter macht's auch nicht einfacher jetzt draußen rumzufingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Aufnahme

hm ich kriege meine auch nicht zum laufen... usb 2.0 hinten angeschlossen. erkennt die und formatiert die auf ext4. aber dann kann ich nicht aufnehmen... warum?
muss ich noch irgendwas beachten? ich versuche die zu mounten.. macht der auch aber wenn ich dann mit exit wieder raus will unmounted der die wieder....
 
AW: USB Aufnahme

Ich weiß nicht, aber musst Du da nicht mit grüner Taste (OK) bestötigen und nicht exit drücken? Müsst mir das nochmal genauer anschauen, aber ich bin grad aufm Sprung zur Family...
 
hat zeit :)
merry xmas btw.... lass hören wenn du was weisst :)

sagt mir immer das die damaged ist... obwohl sie sich unter device manager formatieren lässt auf ext3 und ext4....

so blöd kann ich doch nicht sein.

gibt es denn eine mindestgröße der HDD? USB Stick erkennt er garnicht als festplatte...

habe jetzt eine neue gekauft und immer noch das gleiche problem... im device manager erkennt er die. kann ich auch formatieren als ext3. problemlos... aber dann...
geh in festplatte. wird erkannt. auf initialisieren und dann macht der einen time out elapsed, sorry fehler.... was nun? begreife nicht was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben