Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet USB 3.0 im Anmarsch

USB 3.0 im Anmarsch

Erste Geräte und Zubehör im neuesten USB-Standard von Reichelt


Erscheinungsdatum: 4 April 2010
IMG Removed
USB 3.0 bietet bekanntlich Übertragungsraten mit bis zu 5 Gbit/s, das entspricht der 10-fachen Geschwindigkeit gegenüber USB 2.0. Weniger bekannt ist, dass mit USB 3.0 Ströme von bis zu 900 mA zur Stromversorgung externer Geräte möglich sind. Im neuen Katalog des Technik-Sortimenters Reichelt finden sich nun eine Reihe von Vorreiterprodukten.

Nach dem es relativ lange so aussah, als hielten sich die Hersteller mit der Unterstützung des neuen Standards zurück, wird nun eine breite Palette dieser innovativen Technik angeboten: von Kabeln über Controllerkarten bis hin zu Festplattengehäusen und Dockingstationen sowie Mainboards. Nachfolgend eine kleine Auswahl typischer Vertreter der neuen USB-3.0-Gattung:


Mehr Infos


Wer jetzt schon Günstig auf USB 3.0 Umsteigen will, sollte mal beim Pollin.de vorbeischauen.
 
Zurück
Oben