Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software USB 3.0: Breite Vermarktung auf Mainboards noch Ende 2009?

USB 3.0: Breite Vermarktung auf Mainboards noch Ende 2009?

Der neue USB-Standard 3.0 könnte uns endlich von der sehr eingeschränkten Bandbreite der Vorgänger erlösen, vielleicht sogar noch in diesem Jahr.
USB 3.0 steht in den Startlöchern: Der neue Standard soll die knappe Bandbreite von USB 1.0 und USB 2.0 endlich begraben. NEC zeigte bereits in Japan erste Hardware, die den neuen Standard unterstützt.
Per USB 2.0 dauert der Transfer einer 25 GByte fassenden Blu-ray-Disc rund 14 Minuten. Dank USB 3.0 ist dieser Job auf 70 Sekunden reduziert. Zugegebenermaßen handelt es sich hier um theoretische Werte, die sich in der Praxis meist nicht ganz umsetzen lassen, doch sicher ist, dass Kopiervorgänge von externen Medien nun deutlich schneller abgearbeitet werden können.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: USB 3.0: Breite Vermarktung auf Mainboards noch Ende 2009?

alles schön und gut , nur müsste man(n) ja auch die
entsprechende hardware neu anschaffen !
nein danke , da bleibe ich bei 2.0 ....:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB 3.0: Breite Vermarktung auf Mainboards noch Ende 2009?

Jo verwende schon länger serial Ata Platten extern ...da schaut auch USB3 in die Röhre...
vor allen Dingen wenn dann USB3 als Pci Karte nachgerüstet wird....
:D
 
Zurück
Oben