Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic US-Behörden gehen gegen Online-Betrüger-Ring vor

US-Behörden gehen gegen Online-Betrüger-Ring vor

In den USA sind die Behörden gegen einen international agierenden Ring von Online-Kriminellen vorgegangen. Der Kern der Gruppe sollen zwei vietnamesische Ausstauschstudenten sein.
Die beiden sollen aktuell an der Winona State University eingeschrieben sein. Am Montag wurde nun ihre Wohnung durchsucht. Ermittler der Abteilung für Zoll und Immigration des US-Heimatschutzministeriums leiteten die Aktion.
Dabei wurden Dokumente und Computer beschlagnahmt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen verfügten die Verdächtigen unter anderem über 180 Accounts bei eBay und 360 PayPal-Konten, die unter falschen Namen und unter Verwendung gestohlener Kreditkartennummern eröffnet wurden.
Auf Rechnung ihrer Opfer kauften die beiden verschiedenste Produkte ein, die dann über eBay weiterverkauft wurden. Dazu gehörten unter anderem Software, Videospiele sowie iTunes-Gutscheinkarten. Der Schaden soll sich auf rund 1,2 Millionen Dollar beziffern.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben