Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urteil/Meinung erwünscht

Rabevater

Board Guru
Hallo den Interessenten des Weltgeschehens und alle anderen auch. Ich habe hier ein Video und würde gern mal Eure Meinung darüber hören
Ich kenn diesen Mann nicht und zu recherchieren ist wegen mangelnden Englischkentnissen für mich schwer.
Vielleicht bringt einer ja etwas Licht ins "Dunkel".

[video=youtube;9QfTZrcWnMc]https://www.youtube.com/watch?v=9QfTZrcWnMc[/video]

AW: Urteil/Meinung erwünscht

...das Zeug was der zu rauchen scheint würde ich nicht anfassen, scheint ein übles Zeug zu sein!

Ich kenne den mann auch nicht. Ich halte seine Aussagen jedoch für puren Blödsinn.

Ich bin dann mal ganz unvoreingenommen.

Rein journalistisch ist der Text der obigen "Botschaft" inhaltsleer, weswegen ich nur auszugsweise zitiere (auf deutsch):

"Denkt daran, wir wissen wer die Leute sind, wir wissen, dass es die Trilaterale Kommission ist, die Bilderberger und der Rat für auswärtige Beziehungen. Wir reden hier nur über ein paar hundert alte Männer. Wir reden über George Bush Senior und Junior, wir reden über Henry Kissinger, über Senator Jay Rockefeller, wir reden über Tony Blair. Wir wissen, wer diese Leute sind, wir wissen, dass Ihr plant 4 Milliarden Menschen zu töten. Das Pentagon und die Agenturen sind mehr und mehr auf unserer Seite. Wir brechen die globale Finanzsicherheit und lassen nicht zu und halten euch davon ab, dass ihr es schafft, das Weiße Haus von den Geldern zu trennen. Ihr müsst aufgeben!
....
Wir wollen Freiheit. Wir wollen die Fähigkeit, die Ressourcen und andere Quellen selber zu nutzen. Wir wollen der Umwelt zu einer Verbesserung helfen, wir wollen die Armut bekämpfen, wir wollen Kriege beenden. Wir wollen das Universum selbst erkunden. Wir wollen uns selbst gesünder und glücklicher machen. Wir haben es satt, eurer inkompetenten Herrschaft zu folgen. Ihr müsst beiseite treten. Wir haben bislang die Regierungen von 57 Ländern hinter uns, die japanische Regierung wird sich uns bald anschließen. Ich glaube daran, dass je früher ihr realisiert, dass eure Tage gezählt sind, desto besser endet es für euch. Dieses ist eure letzte Warnung. Meine lieben Menschen, ihr werdet bald frei sein."

Zur Person von Benjamin Fulford erfährt man relativ wenig Konkretes:

Teils wird er so beschrieben:

"Benjamin Fulford - einstmaliger Chef des asiatischen Forbes-Magazin und Sprecher einer Gesellschaft, die sich dem Frieden und dem Wohlstand dieses Planeten zum Ziel gesetzt hat"

teils ranken sich krude Theorien wie diese um ihn:

"Benjamin Fulford nun als MI-5 Agent für Desinformation identifiziert"

und er selbst behauptet, es wären mehrere Mordanschläge auf ihn verübt worden.

Festzustehen scheint, dass sein Urgroßvater der größte Einzel-Aktionär von General Electrics war, wodurch sich kein materieller Engpass für Mr. Fulford ergeben dürfte.

Die Quintessenz seiner Behauptungen liegt also darin zu behaupten, die Welt hätte die Wahrheit erkannt und würde sich wehren.

Diese Einschätzungen, wie gesagt, völlig unvoreingenommen und urteilsfrei.

Gruß

Fisher

...man braucht auch nur mal den Namen dieses Herren bei Tante Google eingeben und dann mal verschiedene Seiten anklicken, da landet man auf den abstrusesten Seiten, nur mal eine hier zum Beispiel, gibt hunderte davon

Link ist nicht mehr aktiv.

Auf diesen Seiten wird jedes Klischee bedient, von Area 51 bis 9/11.

Wirrer kann man kaum argumentieren, faseln von Erdbebenmaschinen, Schwarzer Sonne, Gammastrahlenwesen, Fensteuerung der Politiker durch eine außerirdischen Macht etc.

Ich glaube nach solchen Äußerungen gegenüber einem Psychiater hätte man ein warmes Plätzchen sicher.

Aber sehr aufschlussreich ist diese Seite, wo dieser Herr ein bisschen durchleuchtet wird.

Man muss natürlich nicht unbedingt mit der biblischen Sicht übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die (rechten) Verschwörungstheoretiker halt. Immer wieder auf Kundenfang und scheinbar gibt es genug Leute, die dem Unfug Glauben schenken....

Wahrscheinlich hat der Großteil keinen Plan, was wirklich um sie herum abgeht. Traurig, traurig. Die Zeit wird es zeigen und dann machen sie die Augen auf.

Gruß
claus13

Ich muss bei Weitem nicht alles glauben, was so leicht (oder gar leichtfertig?) als Verschwörungstheorie abgetan wird.

Allerdings muss ich auch nicht alles glauben, was die Medien mir an Informationen bereit stellen.

Erstens haben sich diese Medien tagtäglich zu verkaufen, weswegen immer eine Schlagzeile besser als keine ist und zweitens...
...können die Medien meist auch nur weitergeben, was ihnen an Informationen zur Verfügung gestellt wird.

Es vergeht keine Woche, in der ich nicht kleinere Meldungen in lokalen Medien lese, von denen ich definitiv weiß, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Es vergeht kein Monat, wo nicht irgendeine Stelle weniger aufgrund herausragender Qualitäten als aufgrund hervorragender Beziehungen vergeben wird.

Die Wahrheit wird aus den unterschiedlichsten Gründen eben nicht weitergegeben bzw. veröffentlicht.

Und da will man mir erzählen, dass diese Erfahrungen, die ich im Kleinen mache, im großen Ganzen nicht existieren?

In einer Welt, in der Kriege mit handgezeichneten Pappplatten legitimiert wurden, in der die Industrie bestimmt, welches Produkt wir kaufen oder nicht kaufen dürfen...in einer Welt, in der private Kleinstunternehmen, die sich Rating-Agenturen nennen, über Wohl und Wehe görßerer Teile dieser Welt entscheiden, ist sicher mehr möglich, als wir Normalbürger uns vorstellen können.

Deshalb bleibe ich neugierig und erlaube mir, nicht jeden Platzwart als Fußballexperten zu akzeptieren und mein Leben nach dessen verbalen Blähungen auszurichten.

Gruß

Fisher

Sehr gut formuliert, ich wünschte mir würden auch immer die richtigen Worte einfallen.
Bei vielen Sachen sagt aber der gesunde Menschenverstand ob man nachfragt und sich Infos holt oder es einfach abhakt.

Schliesse mich @Rabevater an und ein Dank an @Fisher für seine Worte.

Gruß
claus13

Ich weiß auch wer die Arschlöscher in der Politik sind aber wo sind die Beweise dass sie 85% der Weltbevölkerung ermorden wollen? Wieso sollten sie dann noch Kriege anfangen (z.b. Bush) wenn die Auslöschung durch was gröeres kurz bevor steht?

...und wer produziert und kauft die Güter damit sie Gewinne erwirtschaften können?

Zurück
Oben