Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Urteil: 4 Jahre Haft für US-Spammer

Urteil: 4 Jahre Haft für US-Spammer

Vier Jahre Haft stehen dem vermutlich größten US-Spamversender bevor. Alan M. Ralsky wurde für schuldig befunden. Das Gericht bleibt jedoch unter der Höchststrafe, da Ralsky kooperierte. (Andreas Link, 24.11.2009)
Der 64-jährige US-Spammer Alan M. Ralsky, der sich selbst gerne als Geschäftsmann bezeichnete, wurde von einem Gericht zu vier Jahren Haft verurteilt. Seine Masche: Der Versand von mehreren Millionen Spam-Mails am Tag, um so Aktienkurse zu beeinflussen. Mit Erfolg: bis zu 250.000 US-Dollar soll er so verdient haben.

Vor Gericht sagte er, dass er jeden von seiner Liste genommen habe, der keine elektronische Post von ihm wünschte. Er bekannte sich dennoch schuldig im Sinne der Anklage. Aus diesem Grund und aufgrund der Mithilfe beim Aufdecken anderer undurchschaubarer Geschäfte, wurde von der Höchststrafe abgesehen. Steve Fishman, Anwalt von Ralsky, erklärte, dass man die Vorgehensweise seines Mandanten nicht überbewerten solle. Ralsky habe chinesische Penny Stocks manipuliert. Aktienkurse von großen Unternehmen seien nie durch die Machenschaften beeinflusst worden, so Fishman gegenüber .

Quell: pcgameshardware
 
AW: Urteil: 4 Jahre Haft für US-Spammer

JA! Das habe ich schon heute gelesen,das ist ja krass wie viel geld er damit verdient hatte.
Er soll nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft im Sommer 2005 zwischen 400.000 und einer Million Dollar eingenommen haben, indem er mit seinen Spam-Mails die Kurse chinesischer Aktien künstlich aufgebläht hatte. dann sagte er:
"Ich habe ein Geschäft aufgebaut, von dem ich dachte, es wäre das schönste der Welt"

cool oder! schöner gibt es nicht
 
USA: Spammer wurde zu hoher Haftstrafe verurteilt

Dienstag, 24. November 2009

USA: Spammer wurde zu hoher Haftstrafe verurteilt

In den USA wurde der Spammer Alan M. Ralsky zu einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt. Außerdem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Dollar zahlen.

Das entschied das Bundesgericht im US-Bundesstaat Michigan laut der gestern verlesenen Urteilsverkündung. Der Angeklagte hatte sich in dem Verfahren für schuldig bekannt. Mit seinen Spams gelang es ihm, die Aktienkurse an chinesischen Wertpapierbörsen zu manipulieren und dies zu seinen eigenen Gunsten auszunutzen.


Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat Ralsky so einen Gewinn zwischen 400.000 Dollar und 1 Million Dollar gemacht. Das Volumen der von ihm versandten Spam-Mails belief sich auf bis zu mehreren zehn Millionen am Tag. Da er bereits zweimal wegen Betrugsvorwürfen vor Gericht stand entschied die Richterin Marianne O. Battani sogar, über die von der Staatsanwaltschaft geforderte Haftstrafe von drei Jahren hinauszugehen.

Der 64-Jährige gab während des Verfahrens an, ursprünglich mit guten Absichten ein Unternehmen aufgebaut zu haben, dass sich auf E-Mail-Marketing spezialisierte. Er führte weiterhin aus, dass es doch für ihn spräche, dass jeder, der sich aus der Adressliste austragen wollte, dies auch konnte.


winfuture.de
 
Zurück
Oben