Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 mini?

fritzfrie

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Fachleute,

habe eigentlich gedacht, mein S4 mini im Türkeiurlaub auch als Navi zu nutzen. Habe von Smartphone-Navigation bisher NULL Ahnung. Jetzt sagt mir ein Freund, dass ich hierfür Netzzugang brauche. Nun ist das ja mit mobilen Daten im Ausland so eine Sache, man gerät wohl schnell in richtige Kosten.

Könnt ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben?

Grüße
Fritz
 
AW: Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 min

hat dein telefon kein eingebautes GPS ??

wenn ja dann brauchst du nur die soft ( zu finden in database ), und bezahlst kein zent für die navi nutzung im ausland
 
AW: Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 min

Karten und Zwerge wären, glaub ich, auch von Vorteil.
Des Weiteren sollte der Haken bei "Daten aktiviert" nicht
vorhanden sein.
 
AW: Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 min

Früher hatte ich immer mein altes Medion Navi mit. Das ging prima - soweit die Karten in Ordnung waren. Nun nehme ich zum ersten Mal mein Handy mit - Navigon select, das braucht keine Onlineverbindung. Ein Gerät weniger. Du brauchst aber eine Halterung, die du an die Scheibe pappst. Wenn du die extra kaufen musst, ist dein Navi die billigere Lösung. Vom Kartenmaterial besteht kein Unterschied. Prüfe, ob dein Handy laut genug ist.
 
Zurück
Oben