Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uralt Oscam-CCCam Kombination upgraden

someon1111

Newbie
Hey,

ich habe auf meiner Dreambox 800 Oscam+CCCam in einer Uralt-Version laufen. Bisher vom Pairing verschont, wollte mich auch nicht wegen blocken damit beschäftigen. Da ich aber sowieso die Dreambox mal mit einem neuen Image versehen will würde ich Oscam gern auf was aktuelleres updaten, damit loggen und blocken dann auch geht. Muss ich einfach die oscam binary austauschen und der Rest bleibt gleich ? Welche Version sollte man derzeit nehmen ?
Muss dazu sagen hab seit Erstaktivierung der V13 und der HD02 HD+ Karte nie Probleme gehabt, alles immer hell und stabil :)

Danke

AW: Uralt Oscam-CCCam Kombination upgraden

Einfach die neuste OScam von dem Softcam Feed deines Image nehmen, ohne irgendwelche Anhängsel wie CCcam, Ymod, DOscam usw.
Je nach Karten und deiner aktuellen Config musst du die Config-Files anpassen, Beispiele gibt es hier im DEB mehr als genug.

-supraracer

configs + loggen > signatur unten anklicken

wenn alles ohne probleme funktioniert würde ich das so lassen, was erhofst du dir den? mit sicherheit gehen beim anfassen eines gut laufenden systen erst die probleme los. sieht man auch an den images, es wird immer weiter kaputt gespielt, weil niemand mal den stecker zieht und sagt: alles auf anfang, werden probleme ignoriert und immer weiter mitgeschleift.

warum soll oscam only schlechter sein als oscam+cccam ?
auf solche aussagen würde ich mich eher nicht verlassen,
welche dream hast du denn genau ?

Ich schaue daheim nach. dm-800-hd-se

Hatte damals wegen 2 verschiedener Clients im Haus sowohl Oscam als auch CCCam, letztes kann vermutlich weg. Deswegen wurde immer beides gestartet. Ich sicher mal die Config oder poste sie nachher. Umbauen falls jetzt bei Aboverlängerung im Juni doch irgendwann Pairing zuschlägt halt. Kann derzeit nichtmal sagen wie mein Payload lautet. Denke mal falls ich Advinator mal brauche geht das mit der alten Oscam eh nicht, daher les ich lieber jetzt schonmal

@Hautdenlucas: Wie man einem User der aktuell eine V13 ohne blocken betreibt raten kann einfach alles so laufen zu lassen wie es ist....ziemlich unverständlich. Dann lieber gar nichts zu dem Thema schreiben als so einen Mist.

-supraracer

mach ruhig ein aktuelles oe2.0 image drauf, oscam aus dem feed, dann configs

clients können weiterhin cccam verwenden !

das hab ich so nicht gemeint. ich habe mich nur aus die cams bezogen. ich habe in letzter zeit oftmals eine neue oscam installiert und musste meine alte umbenennen und mit der neuen ersetzen, weil es lief einfach nicht. nu gibt es ja auch gefühlt 1 Mio versionen. ich habe die schon lange und auch da hab ich ewig gebraucht um eine zu finden, die alles macht was ich will. die configs sind doch ein anderes thema oder? ich würde mir die binary jedenfalls sichern.

alte binaries sind aber meist fürs blocken und schreiben der emm ungeeignet, zeigen kein payload an usw.
die meisten aktuellen versionen laufen auch problemlos mit vernünftigen receivern/servern, meist sind es config fehler

auch bei nachteule schreibt wer das nicht gepairt wurde vlt liegt es ja an den alten binarys, das einige völlig verschont werden. oder es wird gar nicht mehr gepairt. viel rauch um nichts

Sorry, selten so ein Quatsch gelesen.

-supraracer

Vorsicht @ all. Es wird immer noch gepairt, oder vielmehr gesperrt. ES hat NICHTS mit einer oscam-version zu tun, ob ja oder nein.
Gepairt wird mit/durch bestimmte emm die auf der karte kommen. Sky macht dieses so wie es aussieht in Gruppen. Auch karten die ewig laufen (mit payload 02 und 03) werden,
wenn sich der verlängerer ändert oder ein ungünstiger aktivierer mit kommt, auch gepairt, unabhangig von der oscam-version.

Eine aktuelle oscam hat immer vorteile. Informationen sind besser ersichtlich, loggen ist vereinfacht, schreiben ist vereinfacht und nicht zu vergessen, der support mit den erklärungen im board werden dadurch auch vereinfacht.

Zurück
Oben