Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uptime auslesen

LaLey

Freak
Hi,
Gibt es ne Möglichkeit die Uptime seines OSCam auszulesen und beispielsweise in eine html einzubinden?

Ich nutze einen Futro S100 mit Debian und IPC.

= Tapatalk 2 @ S3 =

AW: Uptime auslesen

die oscam uptime steht im oscam selbst drine

Up Time: 33d 00:37:32

oder was meinst du genau jetzt ??

Hi,
Oscam besitzt eine Api.

z.B. wird mit
oscam.ip:port/oscamapi.html?part=status
unter anderem auch die uptime ausgegeben.

Gruß
janni1

@czutok
Ich möchte die Uptime der OSCam in eine eigene html einbinden.
z.B. auf einer kleinen Internetseite die ich für meine Clients einrichten will.

@janni1
das hilft mir leider nicht.
denn ich will die Uptime ja dann quasi aus der Ferne auslesen und da mein WebIF passwortgeschützt ist komme ich mit deinem oben genannten Befehl nicht auf meinen Futro.

Für was soll das denn gut sein? Sorge dafür dass das System stabil läuft dann kannst du auf den Schnickschnack verzichten... Ist nur ein weiteres Sicherheitsrisiko!

denn ich will die Uptime ja dann quasi aus der Ferne auslesen und da mein WebIF passwortgeschützt ist komme ich mit deinem oben genannten Befehl nicht auf meinen Futro.
Hi,
dann versuch es evtl. mal mit
hxxp://username:password@www.deinedomain.com:port/oscamapi.html?part=status
Aber wie Brainbug01 schon sagt, es ist ein weiteres Sicherheitsrisiko.

Gruß
janni1

Nein das mit usernamen und pw in der Adresse mache ich natürlich nicht.

Ich wollte die Uptime halt als Info auf meiner unabhängigen Infoseite für meine Clients einbinden.
Macht man ja auch schonmal in Computer Foren in seiner Signatur mit der PC Uptime.
Aber wenn das nicht so einfach bzw. ohne Risiko geht, lasse ich es einfach weg.

= Tapatalk 2 @ S3 =

Zurück
Oben