Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

upgrade für 7100?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab ich nicht probiert , habe es bis jetzt geladen , habe dann die ganzen einstellungen gemacht und meinen standort eingegeben und dann auf navigieren und dann kommt die meldung : Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird automatisch gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist. bei der demo ist alles ok .

in der SPGPS datei steht folgendes :

[PosSys]
Sensor1=Default Sensor Gps
Positioner=Default Positioner
MapMatcher=Default MapMatcher
Simulation=Default Simulation

[Default Sensor Gps]
DataType=GPS
Connection=Default Sensor Gps Serial
Parser=Default Sensor Gps Parser

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=3
BaudRate=38400
TimeOut=5

[Default MapMatcher]
IgnoreOneWay=0
GPSMode=2

[Default Sensor Gps Parser]
AutoDetectEnabled=1
AutoReconnectTimeout=4000
AutoDetectTimeout=-1
ParserFormat1=GGA_VTG
ParserFormat2=GGA_RMC

[GGA_VTG]
Type=NMEA
Name=GPS with GGA and VTG messages
Input1=GPGGA,utctime,latitude,ns,longitude,ew,quality,satellites,hdop,altitude,,,,,
Input2=GPVTG,course,,,,,,speed,

[GGA_RMC]
Type=NMEA
Name=GPS with GGA and RMC messages
Input1=GPGGA,utctime,latitude,ns,longitude,ew,quality,satellites,hdop,altitude,,,,,
Input2=GPRMC,,,,,,,speed,course,utcdate,,,,
speedMultiplier=1.851998
speedOffset=0.0
Prefer=1

[Default Simulation]
Speed=1.000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: upgrade für 7100?

Hallo,

Bei Demo ist das immer OK, da er kein GPS-Signal braucht.
Du solltest das auch an einem Ort probieren, wo Du sicher sein kannst, dass Du einen guten GPS-Empfang hast. Beim Erstenmal braucht das immer etwas länger (am besten Balkon, offenes Fenster und die Originalsoftware verwenden).
Also, bei der Demo macht die Software so, als ob GPS-Empfang hätte.
 
AW: upgrade für 7100?

Der erste Satfix kann über 20 min. dauern. Wie hermes schreibt, am besten draussen und still liegen lassen, in Bewegung dauerts nochmal länger!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ich habe die originalkarte reingemacht ich werde es morgen draußen nochmal versuchen , hab irgendwo gelesen das man versuchen kann in den settings bei usersettings xml die baudrate von 57600 auf 4800 stellen und versuchen ,bei einem mit nem t7000 hat es geklappt bei mir aber net ,
ich wohne in ner Dachwohnung im 3 ten stock normal müsste es ja auch von drinnen klappen !!

stimmt das hier ???

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=3
BaudRate=38400
TimeOut=5


und in der user settings xml :

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

es sind verschiedene baudraten ist das so ok???

die ports sind auch verschieden !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: upgrade für 7100?

Hallo,

Das hat nichts mit der Dachwohnung zu tun, Fenterbank manchmal reicht auch schon ein offenes Fenster. Geschlossene Wohnung ist geschlossene Wohnung ist auch bei mir so.
Wenn das die Originalwerte sind ist das erstmal OK.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ok danke , ich lass es jetzt voll laden und probiere es morgen nochmal draußen !

hab heute das Navi voll geladen und von 15.00 bis 18.00 auf dem Balkon auf einem Stuhl gelassen um ein GPS Signal zu finden , aber wurde nix drauß ,kein Signal und der Akku fast leer !!!

werde es wieder zurücksenden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben