Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Update Z203

hk007

Newbie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

jetzt hab ich mich schon einige Zeit eingelesen, aber irgendwie ist mir doch noch einiges nicht klar.
Ich will eigentlich nur ein Kartenupdate meines Z203 Traffic Assistent machen.
Hab mir dazu von Waasol die schöne Word Anleitung für Dummies heruntergeladen.
Da steht, es soll nur die igo8.exe ausgetauscht werden.
1.)
Für das Z203 find ich nichts. Hab aber irgendwo gelesen, dass es mit dem Download für das Z204 auch gehen soll. Richtig?
Im passenden Downloadlink Link ist nicht mehr aktiv. ist aber viel mehr. Sieht nach dem gesamten Inhalt des Flash aus. Reicht es jetzt, wenn ich nur die igo tausche?
2.)
Aktuell ist auf dem Navi die SR2. Im Downloadbereich gibt es jetzt:
Becker Z204 SR1 Mit TMC Pro Cracked
und
Becker Z204 SR2 Cracked
Vom Verstand her sollte ich doch dann auch wieder die SR2 nehmen oder? Aber da ist dann doch kein TMC dabei?
 
AW: Update Z203

Hallo hk007,

dein Verstand sagt schon Dir schon das richtige aber dazu gibt es eine Erklärung.
Das mit der SR1 und TMC Pro geht nur wenn dein Navi dort das SR1 drauf hat und noch kein
Update auf SR2 erfolgt ist, denn ist das Update SR2 drauf geht das TMC Pro leider nicht mehr,
dass wurde von Becker mit dem Update auf SR2 behoben. Da brachte man nur die Exe und die Lizenz
austauschen und schon funktionierte TMC Pro reibungslos.

Das haben die User natürlich in den Foren kommuniziert und wie es so ist ließt Becker
natürlich mit und hat dies mit SR2 sofort behoben, denn danach war TMC Pro weg.
Aber auch bei der anderen Variante geht das TMC Pro.
Also ruhig das Becker Z204 SR2 cracked verwenden oer Du nimmst nur die iGO8.Exe
und tauscht diese aus, diese findest Du dann hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Update Z203

Ok, danke für deine ausführliche Erklärung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber das ist mir immer noch nicht klar. Irgendwo in der Lizenzdatei ist doch die Seriennummer des Gerätes verknüselt. Wenn ich nur die IGO.exe tausche, dann bleibt die doch.
Aber wenn ich das "Becker Z204 SR2 cracked" verwende (also die Speicherkarte komplett lösche und alle Dateien aus dam Paket auf das Navi-Flash kopiere) dann hab ich doch meine Seriennummer verloren. Oder denke ich da noch falsch.

Und noch eins zu meinem Verständnis. Die gepatchte iGO8.exe aus dem SR1 cracked ist die selbe wie aus deinem Link. Heisst das, dass SR1 oder SR2 die selbe iGO8.exe verwenden, und die Unterschiede in anderen Dateien liegen?

gruß/hk007
 
AW: Update Z203

Hallo hk007,

das hast Du richtig erkannt.
Beide Versionen nutzen die gleiche gecrackte iGO8.exe, dass kommt daher das alle 3 Geräte
Z203, Z204 und Z205 Baugleich sind und nur andere Optionen haben über die Lizenzen.
Die Software selber ist aber identisch.

Da Du aber eine geheilte Software oder igo8.exe verwendest wird das ja
gar nicht mehr abgefragt, denn sollte das noch abgefragt werden dann würde es nicht funktionieren.
Also ist diese Abfrage deaktiviert oder so gesetzt das das Programm ohne Probleme zum nächsten
Sprungziel findet, die Prüfsumme der Software identisch ist und somit die Optionen freischaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update Z203

OK. Verstanden.

Hab jetzt in der Zwischenzeit die iGO8.exe getauscht, den Map-ordner geleert, und für den Anfang die Deutschlandkarte und die Basemap von Q1_2014 eingefügt. Dann noch, wie in deiner Anleitung beschrieben, den save-Ordner komplett geleert.
Anschließend das Navi neu gestartet. Sieht so weit gut aus. Satfix mit unterlegter Karte :)

Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem Becker CM verbinden. (Na ja, wer braucht den jetzt noch) Ist mir jetzt nur mal so aufgefallen.
Liegt das jetzt auch an der gepatchten iGO8.exe?
 
AW: Update Z203

Hallo,

nein das liegt am Ordner NNGStart der auf der Root sein sollte.
Nimm aus deiner Sicherung den Ordner NNGStart dort wieder rein und dann sollte das gehen.
Denn im normal Fall fehlt bei den Angeboten der NNGStart Ordner.
 
AW: Update Z203

Hi,

Der Ordner NNGStart ist noch vorhanden. Auch die 3 Dateien drin.
Ich hab nur die iGO8.exe ausgetauscht. Alle anderen Dateien (bis auf die Maps) sind noch "original".
Kann da noch etwas im save-Ordner gewesen sein. Den hab ich wie beschrieben komplett geleert.

Beim Start vom CM kommt nur: Kein Gerät angeschlossen. Über den Explorer hab ich aber Zugriff auf das Flash-Laufwerk des Z203
 
AW: Update Z203

Hallo,

ja stopp das kann an die gecrackte iGO8 Exe liegen.
Da dort ja alles ausgeschlossen wurde.
Würde auch nichts bringen, denn sollte er danach ein Update durchführen
wäre deine Aktivierung der Karten nicht mehr vorhanden.
Also lass es lieber.
 
Zurück
Oben