Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

hausemail

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe ein Update von der software VTI3.2 auf das image 4.0 gemacht...

Alles läuft soweit ich es testen könnte - nur die Festplatte wird nicht mehr angezeigt...
Festplatte 2TB...

Wer kann mir helfen???

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Du musst die Festplatte wieder ins system einbinden (einhängen). Dies kannst du mit dem Gerätemanager der im VTi Image enthalten ist machen. Danach müsste deine HDD wieder erkannt werden.
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Leider zeigt die Vu+ im Gerätemanager keine Festplatte an...

Gerätemanger

unten kommt:
rote taste: Info
grün taste: Partitionen
gelbe taste: Initialisiere
blaue taste: zeige Mounts

Bei Drücken der Roten, Grünen und Gelben Taste passiert gar nichts...
Bei Drücken von Blau kommt:
Ausführen eines Externen Befehls
Ausführung beendet!

???
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Hm.... Soviel mir bekannt ist gibt es bisher noch Probleme mit dem erkennen von Festplatten teilweise.
Müsstest mal abwarten ob sich hier einer mit aktuellen VTi meldet und dir näheres dazu sagen kann.
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

ok...habe das Image bereits 2mal neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Habe mich mal im VTi-Board erkundigt, also du bist wahrlich nicht der einzigste der solche Probleme hat!
bei etlichen Usern mit 4.0ér Image tritt dieses Problem auf. Da hilft nur ein abwarten auf ein Treiber-Update von VU+!
Oder eben nochmal zurück zu 3,2ér Image bis neue Treiber veröffentlicht werden!
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Hi. Ja du bist nicht der einzige. hatta auch so ein problem. bei wurde die platte auch nicht erkannt. hab ihn dann mit dem kippschalter hinten ausgeschaltet. paar minuten gewartet und dann ging alles wieder. evtl kannst das ja mal probieren. bin auch auf 4.0
bzw seit 4.0 hab ich schon paar abbrüche beim film gucken. woher die sind weis ich nicht. evtl kommt ja mal ein update für die 4.0
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Hatte das "komplett" Ausschalten mit den Netzschalter mehrmals versucht...leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich wieder die Version VTI 3.2...jetzt geht wieder alles.
 
Hi,

genau das gleiche Problem hab ich auch. Bin jetzt auch wieder auf die 3.2 zurück.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Wenn ihr vor dem Flashen der Version 4.0 die HDD vom USB trennt und nach dem Flashen wieder einsteckt und so die Box startet, wird sie auch erkannt.
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

@Arido

ich benutze eine interne HDD. Bei der 3.2 Version hat es ja auch funktioniert. Bei den Dreamboxen die ich eigentlich am liebsten mag hab ich noch nie so ein Problem gehabt...
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

SO ein sch. ist gut das ich nicht neure aufgespilt habe.Warte lieber auf neure.
 
AW: Update VTI 3.2 auf 4.0 - festplatte wird nicht mehr gefunden...

Hallo,

hab grade auch ein Update auf VTI 4.0 gemacht. Nun wurde meine Festplatte zuerst auch nicht erkannt. Habe dann kurz das VTI Software Update laufen lassen und danach den System Neustart gemacht. Nun wurde die Festplatte wieder erkannt und ich konnte diese Einhängen und es funktioniert. Alle Daten sind auch noch vorhanden!
Gruß
 
Zurück
Oben