Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Update sorgt bei Windows 7 für Probleme


Kurz nach Microsofts Januar-Patchday kommt es für einige Nutzer des Betriebssystems Windows 7 zu Problemen. Die betroffenen Rechner stürzen nach Installation der neuesten Updates vielfach mit dem berüchtigen Bluescreen ab. Die Ursache ist derzeit noch unklar und wird von Microsoft untersucht.

4851295335157.jpg


Ausgerechnet ein Stabilitätsupdate scheint bei der aktuellsten Version von Microsofts Betriebssystem für Probleme zu sorgen. Nach Installation des am 10. Januar bereitgestellten Updates mit der Bezeichnung KB2454826 berichten im Microsoft-Forum zahlreiche Nutzer über Probleme mit Systemabstürzen. Betroffen scheint allerdings nur die 32-Bit-Version von Windows 7 zu sein.

Erschwerend kommt hinzu, dass kurz nach dem Stabilitätsupdate auch noch weitere Updates - diesmal sicherheitsrelevanter Natur - im Rahmen von Microsofts Januar-Patchday zur Verfügung gestellt wurden. Die Fehlersuche gestaltet sich somit schwierig. Bekannt ist bisher, dass das Update sich bei einigen Anwendern nach einem Neustart nicht richtig installieren konnte. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft zu der Problematik gibt es bisher nicht. Dementsprechend ist auch nicht bekannt, ob und wann es einen weiteren Patch geben wird, der den Fehler behebt.

Betroffene Anwender schlagen im Microsoft Forum vor, den fehlerhaften Patch durch einen einmaligen Start im abgesicherten Modus zu entfernen. Windows erkenne dann die fehlgeschlagene Installation und versetze das System wieder in den Zustand vor der Installation des Updates. Funktioniert dies nicht, können Windows 7 Nutzer alternativ versuchen, das fehlerhafte Update KB2454826 über die Windows Update-Funktion zu entfernen. Da es sich nicht um ein Sicherheitsupdate handelt, ist der Verzicht auf eine Installation oder das Entfernen des Updates unproblematisch.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben