Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus plant der Pay-TV-Sender Premiere eine baldige, komplette Umstellung seines digitalen Verschlüsselungssystems. Zum Einsatz kommt dann statt dem lange geknackten Nagravision das System VideoGuard von NDS. Das Unternehmen NDS gehört mehrheitlich der News Corporation von Rupert Murdoch, der jüngst rund 15 Prozent von Premiere erworben hat.
VideoGuard gilt bislang als nicht knackbar. In der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag stellt daher beispielsweise der Kabelbetreiber Kabel BW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, andere Anbieter wie Kabel Deutschland planen ebenso den Umstieg.
Premiere wird aller Voraussicht nach die bisher eingesetzten Smart-Cards kostenlos austauschen. Die meisten Digital-Receiver sollen per Software-Update VideoGuard-fähig gemacht werden können. Besitzer von dbox1- oder dbox2-Receivern werden dann aller Voraussicht nach – ob legal oder als "Schwarzseher" – Premiere nicht mehr empfangen können.

[Update:]
Ein Premiere-Sprecher bezeichnete gegenüber Focus Online den möglichen Receiver-Wechsel als "reine Spekulation". Er betonte dem Update des Berichts zufolge, Premiere habe einen Vertrag mit dem Anbieter seines derzeitigen Verschlüsselungssystems. (hob/c't)

Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Mag schon alles sein aber ich glaube nicht das die DBox2 nicht kompatibel ist, denn wenn darauf Linux läuft ist das ganze eine recht starke "Waffe". Da die jetzigen Receiver mit einem update kompatibel gemacht werden sollen geht das zu 100% auch bei der DBox2.

Und das dieses Verschlüsselungssystem als "Unknackbar" gild liegt nicht daran das es so ist sondern das sich die richtigen Leute noch nicht genug damit beschäftigt haben weil es ziemlich neu ist und noch so gut wie nicht verbreitet.
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Alles was von Menschen Hand Verschlüsselt wird kann auch durch Menschen geknackt werden.
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Hallo Leute,

Kabel BW stellt vom 14. Mo auf 15. Di um auf Videoguard.
Für die Nacht selbst sind Störungen aller Programme angekündigt.

Leute mit Arena Abo erhalten eine neue Software und eine neue Smartcard.

Also nicht wundern, wenn es Heute alles dunkel ist.
Ist das den dunkel geworden in BW ????
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Videoguard wird früher oder später dekodiert.
Sollte Brummi die Umstellung durchziehen, so wird die Dekodierung schneller passieren.
Denn die Gruppe die z.B SKY Italy schauen wollte ohne ein gültiges Abo ist denk ich mal kleiner als die Gruppe von Brummi. (bezogen auf D, kann aber sicherlich auch auf I (SKY)übertragen werden)
Gebe Videoguard 1 Jahr.
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

das ist so nicht ganz richtig...
videoguard zu entschluesseln,ist nicht das eigentliche problem,sondern die reaktionen des anbieters darauf!
sobald eine bestimmte prozentzahl von ''sehern'' ueberschritten wird,welche ohne abo versuchen,programmangebote zu entschluesseln,gibt es ein ''firmware-update'' von nds,welches diesen ''sehern'' den saft abdreht,und alles wieder von vorne beginnt,solange,bis wieder eine bestimmte anzahl von ''sehern'' erreicht wurde
kann man uebrigens alles ueber google erfahren,mit ein wenig sprachkenntnissen,wird schon seit ewig in diversen foren beschrieben,wie nds in england und italien laeuft,daher meint jeder ,das es nicht offen ist,was nicht richtig ist,sondern,es ist halt ''non public'',damit die zahl der ''seher'' nicht ueberschritten wird,so einfach ist das
habs selbst vor langer zeit mal probiert,ne skyitaly karte zu analysieren,ist moeglich mit nem tool namens ''Studio NDS by MicroMaX'',nur wie gesagt,die reagieren sofort bei irgendwelchen veraenderungen des sendeverhaltens,und das ist ganz einfach nachzuvollziehen,da du nur eine abokarte hast,die mit genau einer box verheiratet ist.kannst nich mal die karte deinem nachbarn geben,auch wenn er die selbe box hat,geht net,und ohne box nuetzt dir die karte nix,genauso wie ohne karte dir die box nichts nuetz,d.h. normalerweise hast du keine box dafuer,da se ohne karte dir keine verkaufen>>erfahrungen skybsbsky!!
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

also die reden da von dreambox ,mit cccam und gbox,falls es dir nicht aufgefallen ist,d.h.
cardsharing,das cccam kann mit dieser verschluesselung umgehen,was nicht gleichzeitig heisst,das es helle wird,da brauchts noch mehr dazu...
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde ja einen 'Upload' auf der Antennenleitung voraussetzen um festzustellen wie viele Kunden die Programme sehen. Das ist aber nicht in jedem Gebiet möglich.
Selbst wenn die Software des Receiver Infos nach hause sendet kann das geblockt werden. Auch das die SC nur mit einem Receiver arbeiten ist nicht entgültig, auch das kann man umgehen.
Die verschlüsselten Programme werden ja im grunde an jeden Anschluss gesendet, anschauen kann man sie halt nur dann wenn man einen Decoder (legal/illegal) hat. Es ist technisch ja nicht möglich nur an die Kunden mit ABO die Programme zu senden.
Also lasst Euch mal nicht verrückt machen.

Bei den Blueray & HDDVD Filmen sagte man auch am ANfang sie könnten nicht kopiert werden. Und was war der Fall, die ersten Filme waren noch nicht mal richtig im Verkauf da gab es schon Tools und Anleitungen um diese zu kopieren.
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Da hat er recht, nicht verrückt machen lassen.
Erst wenn es soweit ist, werden Wir alle Sehen oder nicht sehen was dann noch geht.
Pfiffige Leute werden das ganze schon Modelieren.

Warten wir es ab!

:8:8:8:8:8:8:8
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

eigentlich wollt ich ja nur grob darueber informieren,wie das in etwa funzt,hab anner englischen box ein halbes jahr rumgemacht,ohne erfolg,und das ist scho paar tage her
wie das genau ablaeuft,um festzustellen,wer wann was schaut,weiss ich nicht,ich hab hier nur zusammengetragen,was man im allgemeinen ueber dieses system wissen sollte,bovor man sich ransetzt,und versucht,was zu entschluesseln,wenn auch nur zu testzwecken,aber wie gesagt,um irgendwas zu machen ist eine abo karte voraussetzung
auch hatte ich nicht vor,allen den kopp zu verdrehen,aber ich kann was dazu sagen,da ich mich vor lange damit schon mal beschaeftigt habe,als ich die moeglichkeit dazu hatte
ich hoffe das langt als erklaerung
vielleicht ist auch richtig,das sich bis jetzt noch nicht die richtigen damit beschaeftigt haben,will ich garnicht bestreiten,aber so ''einfach'' wie nagr* ist es ganz sicher nicht!!
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

hallo
wenn ich richtig verstehe kann ich dann meinen Technisat hd s2 auf zum Müll fahren wenn videoguard eintritt
:-((((((((((((
 
AW: Update: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Kann jemand den aktuellen PW Keks posten?
Danke!
 
Zurück
Oben