Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

update oscam version auf thin client (igel) ja oder nein....weil

dekaen82

Ist gelegentlich hier
halt nunmal never touch a running system durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

habe schon sehr lange meine version r11198 am laufen und mit den aktuellen problemen kommt nun die überlegung auf ggf. diese mal zu aktualisieren. Gerade weil davon gesprochen wird das es freezer gibt sobald man disablecrccw....etc. aktiviert. Wäre super wenn hier ein alter Hase mal seine Meinung zu sagen würde.

gruß

Ich habe nur meine Clients mit einem Update versehen und die oscam.server mit "disablecrccws_only_for = 09C4:000000" angepasst.
Meinen IPC-Server (Raspi) habe ich mit der alten OSCAM-Version (11377) so gelassen, wie er seit 2 Jahren ohne Probleme läuft. Habe auf dem Server nur die oscam.server mit "disablecrccws = 1" angepasst. Läuft seitdem ohne Ruckler (die in den letzten 2 Tagen auch bei mir unregelmäßig auftauchten) oder sonstige Probleme.

Hast du nun Probleme oder nicht ?

das Problem betraf nur diablecrccws_only_for

das diverse Sender dunkel sind ja....habe die Server cfg auch schon angepasst mit disablecrccws_ony_for .... aktiv ist. wobei ich über das WEBIF nur Skip CWS Checksum test 1 oder 0 setzen kann.
Habe kein Eingabefeld darunter und hab dann manuell in die Datei "disablecrccws_only_for = 09C4:000000 " und " disablecrccws = 0" geschrieben.
Muss es nachher noch testen ob es den gewünschten Effekt erzielt.

Zurück
Oben