Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

So hatte nun Zeit und Box hier, BackUp von mir funzt einwandfrei!!!:ja
Flashen und gut ist ohne BL hinterher!!
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

Moin labertasche,
hab mir mal gestern dein "NewnigmaRelease-v3.1.dm27@13.36.SSL-Sim2.76D.rar" gezogen, entpackt und per DreamUp draufgemacht mit dem Resultat: "...multimedia error no ca found.." -> Was nicht heisssen soll, dass dein Image schlecht war :emoticon-0175-drunk.
Daraufhin habe ich dann das mydalle Image der DreamUp geflasht und es lief.
Dann habe ich mein ehemaliges Image, welches ich vor der ganzen Aktion mit G2PBackup (oder ähnlich) als .nfi gesichert hatte per DreamUp geflasht, da ich nicht alles neu konfigurieren wollte. Und siehe da, sogar bei meinem eigenen Image, das zuvor stabil auf der Box lief kam "...multimedia error no ca found.."
Kann mir das einer erklären??

HimmyJimmy
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

versuchs doch mal übers WebIf oder nimm mal eine andere dreamUp version.

manchmal muss man 2-3 mal versuchen bis es klappt.
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

Mit WebInterface hatte ich es ebenfalls probiert - mit dem gleichen Ergebnis.
Mit der DreamUp Version 1.3.3.4 die ich nutze, gabs bisher eigentlich noch keine Probleme. Mit dem Mydalle-Image gings ja gestern zwei mal ohne Probleme.
Was mich wundert ist eher, dass es mit meinem eigenen Image, das zuvor ja definitiv lief, fehlschlägt.
Wenn ich ein Backup via G2PBackup erstelle, ist da der Bootloader dann mit drin? Kann es irgendwas damit zu tun haben?

HimmyJimmy
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

Ich benutze G3BackUp, vielleicht liegst ja an der BackUp-version??:emoticon-0117-talki
.txt entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

Danke, werde ich mal damit ausprobieren.
Gibts eigentlich ein funktionierendes Tool, mit dem ich mein Backup im laufenden Betrieb wieder aufspielen kann (flashtool). Also quasi genau das Gegenteil vom G3BackUp?
Hatte mal Link ist nicht mehr aktiv. (directflash) ausprobiert, allerdings stürzt bei mir da die Box ab.

HimmyJimmy
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

Must mal im Clone-Bereich stöbern, pinky.. hat sowas mal für die Clone gebastelt!!:ja
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

so,

habe mal labertasches BU genommen und geflasht.
ging voll daneben...keine ahnung wieso.

dann habe ich NN 3.1 mit ssl 76d genommen, was ja auch funzte.
habe dann auch einen update gestartet und dann neu rebootet....
wieder so ne fehlermeldung..:emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy:

also ohne update läufts 1 a , nur dauert das booten länger als bei GP 5.1

ich bleib aber am ball.

gruss
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

Wenn dann musst Du NN² 3.1.2 nehmen und dann Update und nicht 3.1 damit gehts nicht!!:ja
 
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

machst deinem namen alle ehren:D

hat sogar gefunzt....nn 3.1.2 dann update ohne fehler.
bootet jetzt auch schon schneller...
nur den wlan stick bekomme ich nicht zu laufen.
werde mir nen neuen holen:emoticon-0106-cryin

danke noch einmal

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update NN² 3.1.2 zu 3.1.3

TP-Link TL-WN422G
soll angeblich laufen.....aber es geht nicht:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben