Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Update Karte für Carminat

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo hätte noch eine Frage.
Habe gestern eine Karte von meinem Schwiegersohn upgedatet.Europe 995.8510 hat alles geklappt,da ich vor 2 Jahren mir den Gerätecode aufgeschrieben habe,zum freischalten mit Easytool.Jetzt steht ja in der TUT für Carminat:Starte TT Home und klicke auf Hilfe,Syssteminformationen. um den Grätecode auslesen zu können.
Jetzt meine Frage:Wie kann ich den Gerätecode auslesen lassen,wenn ich nur eine Speicherkarte im PC habe?
Ich habe den Code ja vor 2 Jahren aufgeschrieben,wenn ich das aber nicht gatan hätte ,was hätte ich dann gemacht.
Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler

Gruß emmari
 
Indem du deine Speicherkarte mit TT-Home verbindest, kannst du den Gerätecode auslesen. Die Speicherkarte wird ja als das Carminat-Gerät erkannt. So wirst du das wohl auch vor Jahren mal gemacht haben, denn einfach zum aufschreiben liegt der nicht rum. Es gibt auch kleine Programme, welche das erledigen können. Aber du hast ja den Gerätecode bereits. Mein Tip:
Erstelle dir eine ttgo.bif und kopiere diese in das Hauptverzeichnis deiner Speicherkarte. Dann musst du im Freischalttool nichts mehr eintippen und kannst auch fast alles wieder vergessen ;). Eine neue Textdatei mit dem Editor erstellen:

[TomTomGo]
DeviceName=Renault Carminat
DeviceVersionHW=Carminat
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx hier deinen aufgeschriebenen Gerätecode einfügen und die Datei danach als ttgo.bif auf die Speicherkarte kopieren.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben