Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Image?

michi4444

Ist oft hier
meine 500 HD kann ich auch nicht flashen obwohl sie im Netz hängt und ich komme auch bis dort wo ich die Datei auswähle dann drücke ich auf
flashen dann nach einiger Zeit kommt die Meldung "falsches o. altes Image"

ich dachte man muß erst die originale Software wieder flashen und dann die neue E2 !
Selbst die originale will sie nicht!?

Wer kann helfen?

Danke

ja habe ich auch bei der 8000er aber bei der HD500 geht es nicht mehr!
es kommt immer die Meldung es sei ein Faches o. altes Image was ich drauf spielen möchte !! kann aber nicht auch das originale geht nicht!????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Image?

meine 500 HD kann ich auch nicht flashen obwohl sie im Netz hängt und ich komme auch bis dort wo ich die Datei auswähle dann drücke ich auf
flashen dann nach einiger Zeit kommt die Meldung "falsches o. altes Image"

so vorgehen, wenn es eine Original box ist:

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Jede Dreambox hat eine Art Simkarte als Kopierschutz.
V2 Boxen nicht mehr.

und wie stelle ich fest welcher bei mir verbaut ist?

Box aufschauben und nachschauen.

sag mal wie kann ich denn meinen Flashspeicher aufräumen?
habe jetzt die 500er flashen können Aber nur auf 4.0.5 ist aber ok nun möchte ich ein Sin installieren und ich habe den Eindruck er ist fast voll
wenn ich richtig liege 4 MB frei!
P.S. die box ist ca. 3,5 Jahre gab es da schon V2 SIM?

noch was ! ich habe bis vor einiger Zeit meine DM8000 (Festplatte) auf meinem Mac Book Pro im Finder sehen können und auch Filme drüber schauen können.
Das geht seid einiger Zeit nicht mehr!
Als ich aber das original Images drauf hatte Gestern habe ich sie ohne was ein zu stellen sofort gesehen, warum unter E2 nicht?
Habe auch schon versucht eine Freigabe einzurichten, aber vergebens! Habt Ihr eine Idee?
Danke

Den "sambaserver/configeditor" auf der Box installieren dann kannst du die HDD für dein Netzwerk freigeben !

Zurück
Oben