Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 Update GO500

Mischka4444

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo
Ich habe ein Go500,und wollte es mit My Drive Connect aktualissieren.
Die Karte hat es in 20min auf den PC geladen,und nun steht es schon seit Stunden auf "Gerät wird aktuallisiert" und nix passiert mehr.
 
Hallo @Mischka4444
ich gehe mal davon aus das dein GO500 das NAV4-Gerät ist und mit der Serial: Qxxxxx beginnt und einen Internen Speicher von 8GB hat,
(P.S. : es gibt auch ein GO500 als NAV1/2 Gerät ohne internen Speicher )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falls dein PC über VPN läuft, schalte das VPN ab , und schliese das Navi erneut an den PC an. dann sollte es eigentlich funktionieren.
My Drive Connect muss gestarten sein.
gebe bitte ein Feedback ob es daran lag.:)
 
O.K. , dann versuche doch mal das TomTom MyDrive Connect zu deinstallieren,
dann den PC neu starten und TomTom MyDrive Connect neu installieren.
bei der Verbindung PC zum Navi das VPN komplett abschalten,
falls VPN automatisch mit Windows startet - diese Funktion abschalten und den PC neu starten. / ich habe mit dem VPN in diesem Fall auch öfters Schwierigkeiten.
 
Das Theater habe ich bei meinem GO 5000 auch jedes Mal beim Kartenaktualisieren (ohne VPN). Da hilft dann immer entweder das Aus-/Einstecken des TT bzw. Neustart des TT, Herausnehmen der Micro-SD, sofern die zu installierende Karte auf den Gerätespeicher soll. Irgendwann wird dann der schwarze Aktualisierungsbildschirm mit der Animation gestartet. Manchmal ist die neue Karte nach der Installation einfach „ungültig“ oder startet kommentarlos nicht und lädt ewig und beim nächsten Installationsversuch klappt es dann. Sehr mühsam, da allein die Installation der Karte schon eine Stunde dauert.
Ich habe jedenfalls noch kein Vorgehen entdeckt, das auf Anhieb funktioniert.
 
Zurück
Oben