Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update für externe FP Empfehlungen

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

suche jetzt für meine Dream800 eine empfehlenswerte FP. Sehr gutes Gehäuse habe ich:

Revoltec Alu Book 2 SATA USB/E-SATA


Aber jetzt muss auch eine sehr gute/leise FP her. Ich weiß es gibt Threads dazu, aber die sind so alt das wohl dort keine aktuellen Modelle drin stehen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar. 500 GB oder eventuell noch 1TB reichen mir völlig

Gruß
dogfight76
 
AW: Update für externe FP Empfehlungen

mein Favorit:

Samsung EcoGreen F2 (HD103Si), 1 teraByte, ca € 65,--

habe 4 davon in meiner NAS.

razorback
 
AW: Update für externe FP Empfehlungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

habe ich gefunden und die wird´s wohl werden.

Eine Frage noch:

Es gibt sie ja einmal mit 5400rpm und 7200rpm. Reichen die 5400rpm aus um zuverlässig HD-Material wiederzugeben ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Update für externe FP Empfehlungen

Habe bei mir eine Samsung F3 750 GB super leiser sau schnell.

Auch eine WD 640 GB ist empfehlenswert. AACS oder AAKS
 
AW: Update für externe FP Empfehlungen

Alle sind 7200, AACS ist die stromspar variante.

Also wie gesagt meine Samsung läuft perfekt.
 
AW: Update für externe FP Empfehlungen

5400/min ist mehr als ausreichend für was immer Du damit vorhast.

In jedem Notebook sind 5400er verbaut - und sind die langsam ?? Nein !

sie brauchen weniger strom und sind auch erheblich leiser als 7200er.

Was die Marke angeht, so kann ich Samsung nur empfehlen - ich habe im Lauf der zeit schon fast alle 3,5" SATA Kapazitäten verbaut (beginnend mit den ersten SATA-II in 200GB bis eben zur 1TB).
Einzig bei der 400GB-Serie hatte ich mal einen Ausfall, der aber wortlos als Garantiefall ausgetauscht wurde.

razorback
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update für externe FP Empfehlungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

danke für deine Hilfe !!

Nur ein Problem finde nicht die genaue die oben beschreibst, das Modell HD103Si finde ich, es ist aber nicht die EcoGreen F2 sondern die hier:
Samsung HD103SI 1000 GB 3,5 Zoll interne Festplatte SATA II 5400RPM 32MB Cache


Unter F2 EcoGreen F2 finde ich die hier:

Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB 3,5 Zoll Festplatte (5400RPM, 32MB Cache)


Welche sollte ich jetzt nehmen von den 2 ??

Gruß
dogfight76
 
AW: Update für externe FP Empfehlungen

Beide sind "EcoGreen F2", siehe Samsung-website:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
#

die HD103Si mit 1TB, die HD154Ui mit 1,5 TB.

Also nimm, was immer du an kapazität brauchst bzw. deinem Budget am ehesten entspricht.

razorback
 
Zurück
Oben