Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update DM500HD per Webinterface möglich?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe auf einer DM500HD eine ältere Version von Newnigna2 drauf erreiche die Box da diese nicht bei mir steht nur per Webinterface über einen PC vor Ort.

Ist es möglich das Image der DM500HD per Webinterface bzw. über den PC vor Ort upzudaten ohne die Box vor Ort abbauen zu müssen, um diese dann bei mir upzudaten?

Von der D-Box 2 kenne ich es noch so, dass man ein Image per FTP nach /tmp kopiert und dieses Image über das Menü am TV installieren kann. Würde dies so auch bei der DM500HD funktionieren?

Cu
 
AW: Update DM500HD per Webinterface möglich?

Was willst du machen? Dein Images aktualisieren, ein Plugin installieren oder ein neues Images flashen !?
 
AW: Update DM500HD per Webinterface möglich?

Ziel ist es das aktuellste Newnigma2 Image auf die Box zu bekommen. Allerdings ohne vor Ort an die Box zu müssen. Ich kann die Box also aktuell nur aus der Ferne bedienen.

Da ein Newnigma2 Image schon auf der Box ist würde ggf. ein Update auf die aktuellste Version genügen, oder?

Ansonsten eben, wenn möglich, per kopieren des Image auf /tmp das neue Image flashen. Kenne ich so zumindest noch von der D-Box 2. Dort habe ich Boxen aus der Ferne immer so neu geflasht indem ich ein vorab erstelltes Image auf /tmp kopiert hatte und dann per "ganzes Flash Image einspielen" installieren konnte.

cu
 
Zurück
Oben