Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update CCcam Dbox2

lordofwar

Ist oft hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Kann mir jmd. ganz kur erklären wie ich nen Update auf der Dbox2 durchführen kann? Es ist das MD Image installiert.
Habe die CCcam.ppc einfach in CCcam umbenannt, nach /var/emu kopiert, Rechte auf 755 gesetzt und Box rebootet. Allerdings geht nach dem reboot mein CCcam nicht mehr. Alte Datei zurück und läuft wieder
Wo muss die CCcam.ppc hin und was muss ich damit machen?

Danke!
 
AW: Update CCcam Dbox2

das hast du schon alles richtig gemacht.
kannst du dir die cccam nicht online holen??
hast du die cccam denn auch aktiviert, nachdem du sie nach /var/emu kopiert hast?
 
AW: Update CCcam Dbox2

Danke für die schnelle Antwort!
Online Update geht nicht. Weiß auch nicht wieso.
Aber wenn ich aus dem MD Image - Emu Online Update wähle, dann kommt nen Fehler.
Online ist die Box aber, cccam übers Inet läuft auch stabil.

Wie muss ich die denn aktivieren? Dachte nen reboot der Box reicht?
Weil ein ps -a gab mir auch einige /var/emu/CCcam zurück
Allerdings kommt dir alten Version /tmp/CCcam zurück.
 
AW: Update CCcam Dbox2

natürlich mußt du die cccam aktivieren, nachdem du sie auf die box kopiert hast.
das machst du im emu menü

picture.php
 
AW: Update CCcam Dbox2

Ja, sie war ja vorher schon aktiviert :)
Also laufen tut sie. Nur nach dem Update nicht mehr :(

Habe es gerade auf ner anderen Dbox2 (Client) gemacht, da ging es ohne Probleme.
 
AW: Update CCcam Dbox2

Hi,

da muss ichauch einmal kurz einhaken. Ich habe momentan auf meiner Serverbox das 2.0.11 laufen weil es mal hies das das am stabilsten läuft. Jetzt habe ich im wohnzimmer ne DM800 und würde dort gerne Scam wegen der HD+ Karte laufen lassen. Wenn ich Scam aktiviere geht alles nur nicht die HD Kanäle. Habe in einem andrean Beitrag gelesen das es wohl mit der CCCam 2.1.2 funktioniert. Gibt es mit der CCCam auf dem Server irgendwelche Nachteile ? Kann ich die CCCAM 2.1.2 einfach per online Update installieren und das wars oder muss ich bei NEWCS noch etwas anpassen ?

Gruß
Eisi
 
AW: Update CCcam Dbox2

die cccam kannst du dir einfach online holen :yes:
mit einer älteren newcs version funzt es wohl auch net.
 
AW: Update CCcam Dbox2

Das heisst genau ? Welche NEWCS Version benötige ich da genau und was muss ich sichern und hinterher wieder einspielen damit es alles wieder geht ? Nur die newcs.xml ?

Gruß
Eisi
 
AW: Update CCcam Dbox2

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das newcs 1.65 reicht.
du solltest dir immer die cccam.cfg und die newcs.xml sichern.
 
AW: Update CCcam Dbox2

Danke, nach neuflashen hat es funktioniert.
Allerdings geht Online EMU Update immer noch nicht,..
Jetzt laufen meine Boxen aber alle mit der passenden cccam version!
Danke!
 
AW: Update CCcam Dbox2

Dann bin ich ja beruhigt.
Mal was anderes: Habe gerade gemerkt, dass ich mit HaDu viel bessere ECM timings habe als mit Dbox2 @ cccam.
Ist das normal?
 
Zurück
Oben