Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 update becker 7914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maumau71

Newbie
Registriert
20. August 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen :6:
hab mir grad frefelhafter weise nen altes navi bei ebay geschossen .
kann mir jemand helfen aktuelle karten zu laden ??
danke im vorraus
:15:
 
AW: update becker 7914

Schick mir mal bitte den Link zu dem Navi per PN
Beckerkarten sind leider sauschwer zu bekommen

Also den Link zu ebay meine ich
 
AW: update becker 7914

Besitzer eines der ersten Navis der Firma Becker, dem Traffic Assist 7914, haben in puncto Kartenmaterial das Nachsehen.
Will man aktuelle Navigationskarten erwerben, stellt man fest, dass für den 7914 nie neue Kartendaten aufgenommen wurden. Es ist diesbezüglich anscheinend auch nichts geplant.
Becker begegnete diesem Problem eine Zeit lang mit dem kostengünstigen Tausch des 7914 gegen das Nachfolgemodell 7916.
Für das 7914 ist die Version V1.0 verfügbar gewesen, im Tausch hat man dann das 7916 mit V2.0 bekommen.
Denke auch, dass du die V2.0 nicht auf ein original 7914 zum laufen brinst.

Mittlerweile scheint es aber nur 2 Lösungen zu geben:

Mit alten Kartenmaterial navigieren, oder den Desktop freischalten und iGO8 installieren. Hier wiederum ist zu beachten, dass der PNA sehr schwach auf der Brust ist und nicht ganz Europa verkraftet.
iGO8 hängt bei zu vielen Daten...........also iGO8 klein halten und du kannst "noch" was mit dem "alten" PNA anfangen.
Gruß
querk
 
AW: update becker 7914

Sorry, kann ich nicht bestätigen.
Hatte beide Geräte, um es zu testen, die Karten waren nicht kompatibel.

P.S. das 7914 hat kein Softreset und auch kein Hardreset, was die Sache nicht erleichtert.Wie schon erwähnt, schmeiß dir iGO8 drauf und du wirst zufrieden sein.
Gruß
querk
 
erstmal danke :71:
hab grad mal nach der soft gegoogelt :24:scheint wirklich interessant zu sein .
wo bekomm ich die kostengünstig her und kann ich die einfach so draufspielen ? bin da glaub nicht so die fachkraft aber lernwillig

kann mir niemand was über igo8 sagen ?

bekomme ich irgend eine andere soft auf das gerät wo mir jemand was zu sagen kann ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben