Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update auf 11.4, empfehlenswert??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Abend!

IPC 11.4 ist ja nun herausen, lohnt sich ein Update bzw. sind Probleme bekannt???


so solls ja funktionieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Ich halte es immer so: Wenn ich mit den jetzigen zufrieden bin, und die Neuerungen nicht benötige belasse ich es wie es ist.
Soweit mir bekannt ist, läuft es aber ohne Probleme.
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Verwende auch 11.4,läuft alles super.Finde es schon gut ne aktuelle Version zu haben da ja immer wieder mal was gefixt wird.IPC wird ja ständig weiterentwickelt.
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Morgen!

Ist mir schon klar, "never touch a running System", aber wenn 11.4 etwas besser ist und vielleicht neue Sachen hat, die sinvoll genutzt werden können, dann würde sich ein Update lohnen.

Sonst nicht und würde es auch nicht machen.
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

nun versteh ich aber nicht so recht wieso du das andere fragst wenn denn nur du für dich entscheiden kannst ob du die neuerungen nutzen würdest?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn du mit deinem jetzigen ipc keine probleme hast aber nicht weisst ob du die 11.4 wirklich brauchst würde ich dir empfehlen dir das in ruhe mal in einer vm an zu gucken. vielleicht fällt dir dann eine entscheidung leichter..
dazu gesagt ist auch bereits die nächste version (11.5) in der entwicklung die nochmals ne ecke besser sein wird als 11.4. also vielleicht kannst du auch mit einem update bis dahin noch warten wobei ich dir aber nicht sagen kann wann ungefähr die fertig freigegeben wird..
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

liege ich richtig mit meiner interpretation der changelogs, dass ich die camd3 auch komfortabelst mit dem webif bei der 11.4 steuern kann? wäre echt so der punkt, der mich zu einem update bewegen würde.
und wo hier schonmal die ganzen cracks am start sind, irgendwas zusätzlich sichern, ausser der configs? frag mal sicherheitshalber nach, bevor ich mir ne achterbahn aus dem jetzt super rennenden futro bau und gar nicht mehr klar komm
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

genau camd3 kann wenn es über "i cams" ausgewählt wurde wie die anderen cams auch über das web interface von ipc 11.4 gesteuert und kontrolliert werden. guck dir dazu einfach die screenshots im Versionen thread des pebkac forums an

bei jedem updaten oder nochmaligen ausführen der ipcsetup.sh wird vorher eine sicherung nach /var/backups/ipc/ geschrieben die allerdings bei einem "i remove" ebenfals gelöscht werden.

wenn beim update oder ausführen vom ipcsetup.sh eine CCcam.cfg oder oscam.conf gefunden wird fragt er auch nach ob die kompletten emu/cam konfigurationen (/var/etc) gesichert und nach installation wieder zurückgespielt werden sollen.

wenn du aber sicher gehen und kein risiko eingehen willst dann machst du vorher ein full backup über "i backup" und ziehst dir das *.tgz auf deinen pc oder einen usb stick.. ansonsten gibt es da aber eigentlich nichts zu beachten.
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Hallo Feiss, hab dein neues IPC auf mein Test Futro installiert und es mir mal angeschaut!
Vielleicht ein keiner Tipp von mir!
Wenn man zB mit i cams die cams auswählt welche man nicht haben möchte (zB CCcam), dann löschst du nur die cccam Einträge im Webinterface und in den Menüs der eingabeebene.
Die ganzen Scripte, die Ausführbare Datei und die Konfigdateien lässt du aber unberührt!
Wäre es nicht sinnvoll das man diese Dateien dann gleich mit löscht?
Wäre auch kein großer Aufwand, du müsstest ja nur den Teil des i remove scriptes für die jeweiligen Cams die nicht gebraucht werden mitausführen!
Oder liege ich da falsch?
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

das gehört wie ich finde nicht in diesen thread und hättest du auch über privat nachricht schreiben können die du vor 5 minuten bereits benutzt hast..

bei "i cams" wird garnichts gelöscht..

das wäre auf jedenfall nicht nur ein grösserer aufwand sondern auch eine unnötige belastung für die compact flash wenn man jedesmal 30 dateien löscht und derjenige dann doch wieder ne cam drauf haben will muss das von irgend wo nachgeladen werden.. also müsste man auch online sein usw also ist das im grunde genommen quatsch

aber was hat das mit diesem thread hier zu tun hm?
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Nun ich dachte,es hätte zumindest ein wenig damit zu tun! Denn der Befehl i cams ist ja einer der großen Änderungen des neuen IPC. Aber in dieser Form vielleicht nicht so empfehlenswert!
Aber da scheiden sich ja die Geister dran!
Von dem her! War nur so eine Idee von mir!
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:eek:fftopic:

was hat denn bitte die funktionsweise von "i cams" mit der thread überschrift hier zu tun?


wieso ist "i cams" in dieser form nicht so empfehlenswert?




ps: wieso benutzt du es denn überhaupt noch und äusserst dazu "ideen" nachdem du in einem anderen forum die diskusion angefangen hast von ipc 11.4 abstand zu nehmen?
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Überschrift vom Thread: Update auf 11.4 empfehlenswert??
Und seit wann ist der Befehl i cams integriert in das IPC, richtig seit IPC 11.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es in meinen Augen nicht wirklich die Cams die man abwählt deinstalliert, sondern nur aus dem WebInterface löscht!
Prinzip: Ich möchte etwas aus einem Buch weg haben und deswegen streiche ich es aus dem Inhaltsverzeichnis heraus, aber auf der Seite xy ist es noch da!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie du aus meinem Post oben entnehmen konntest "benutze" ich das IPC nicht so wie du es meinst! Ich habe es nur auf meinem Ausgemusterten Futro installiert um mich ein wenig damit auseinander zusetzten! Über den Futro läuft also kein actives cs oder sonst was in der art! Nur just for fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

noch mal: es wird nichts gelöscht weder irgend welche files noch irgend was vom webinterface. das wäre meiner meinung nämlich quatsch weil man sich jederzeit anders entscheiden könnte usw
bei der entwicklung wurde verschiedenes durch probiert und die jetzige lösung ist die beste und sinnvollste und auch platz sparenste usw

aber wieso muss ich jetzt mit dir hier in diesem thread die funktionsweise von "i cams" diskutieren oder gar rechtfertigen?

was hat das noch mit dem ursprünglichen thema hier zu tun?
oder wird jetzt generel alles in frage gestellt wie dies oder jenes funktioniert beziehungsweise umgesetzt wurde?

übrigens: wenn es dir nicht gefällt kannst du jederzeit selber irgend welche dateien löschen

wenn du es wirklich durchleuchtest hätte dir meiner meinung nach auffallen müssen das nichts gelöscht wird.. oder was willst du mit deinem durchleuchten herrausfinden/bezwecken?


tschuldigung aber ich versteh langsam wirklich nicht was du eigentlich bezwecken willst.. über privat nachricht schreibst du mir zeitgleich das ipc komische hintergundgeschichten hätte. im nächsten satz schreibst du "aber lassen wir das!" und im darauf folgenden satz fragst du mich ob ich mich an eine liste erinnern würde.. und nach dem ich dir schreibe das ich keine solche liste veröffentlich habe schreibst du mir warum ich mich angegriffen fühlen würde..
also kommen mir die privat nachrichten und das hier offtopic geschriebene langsam so vor als wolltest du mir irgendwie ans bein pissen..



ps: könnte ein mod bitte auch diesen thread closen? ich glaube es wurde mittlerweile alles gesagt und führt zu nix gutem mehr (wie gestern auch schon). danke
 
AW: Update auf 11.4, empfehlenswert??

Möchte auch mal kurz was dazu sagen,
Ich verstehe nicht ganz, was du glaubst wenn die cams komplett gelöscht wären....meinst du das dein System dann doppelt so schnell läuft!? das ist doch alles Käse...wie bereits doch schon gesagt wurde, es entlastet die CF-Karte...da nicht alles wieder geholt werden muss an Daten, sobald eine Cam die gelöscht wurde nun doch wieder geladen wird!

Ist doch eigentlich einfach im Prinzip.

Das du es nun vergleichst mit deinem Buchprinzip...halte ich für absoluten Quatsch, das eine hat mit dem anderen nicht´s zutun....
Wie Aragon schon schrieb, es hat auch nicht´s mit dem eigentlichem Thema mehr zutun, wenn dich das doch so sehr beschäfftigt, dann mach doch einen Tread dazu auf...dort kannst du deine bedenken ja kunt tun.


In dem Sinne.
 
Zum thema listen. Es wurde überall diskutiert das man die dns addy listen in den umlauf gebracht hat. Vonwegen unsichere clients ect.
@sensemann
Das löschen sollte nur bewirken das man nicht unbenötigte dateien rumfahren hat.
Oder lässt du bei normalen pc die konfigs ect auf der hdd auch wenn du das dazugehörige programm gelöscht hast und sie nicht mehr brauchst.
@feiss
Ich weiss du löschst nichts sondern blendest nur das nicht benötigte aus.
zwecks pn, reiss nix aus dem zusammenhang bitte. Danke!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben