Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unvollständiger scan

kecske

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich bin Anfänger bei de Sache und habe ein Problem.
Ich habe einen duolabs-QBOXHD bekommen.
Ich will alle Sender von Astra 19.2 + Eutelsat 9.0 schauen.
Ich habe einen satellites.xml von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholt und unter etc/tuxbox hingestellt. ( Nach neustart ist sie richtig da.)
Ich habe 2 LNB-s mit diseq 4-er Schalter. Den Tuner habe ich auf gleiche weise mit AA und AB eingerichtet.
Bei manuellem Satelliten-scan werden die Astra Transponder alle durchgescannt, beim Eutelsat hört el bei 11900 auf. Die ungarische Sender, die ich brauche, sind auf 11958, sie werden also nicht gefunden.
Wenn ich auf Eutelsat manuell auf dem Transponder 11958 scannen will, dann hört er auf, ohne zu scannen und sagt gleich, nichts gefunden zu haben. ( Auf niedrigere freqs werden aber Sender gefunden.)
Im lamedb sind die nicht gescannte Transponder auch nicht zu finden.
Ich habe nirgends etwas darüber gefunden, ich vermute nur, daß die lamedb aufgrund der .xml erstellt wird.
Ich vermute auch, irgendwo steht ein parameter, daß die höheren Transponder auf 9.0 nicht gescannt werden sollen. (Auf Astra werden auch über Freq. 12000 Sender gefunden, es sollte also nicht am Tuner-defekt liegen.)
Kennt sich jemand aus, was es sein kann?
Danke im voraus.
 
AW: unvollständiger scan

schau mal in die xml ,ob die Trabsponder bzw Frequenzen dabei sind
hier mal meine für 9°Ost ,bei mir geht es tadellos