Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unverschlüsselte verschlüsselte Aufnahmen über Max TV CI+

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

ich besitze eine VU+ Ultimo 4K inkl. VTi Image und stelle seit gestern fest, dass alle Sender von kroatischen Max TV zwar geschaut werden können, aber sich nicht schneiden lassen.
Dieses Phänomen tritt nur bei Max TV auf obwohl ich noch über einige Karten mehr verfüge.

  • ist dieses Problem noch bei wem anders aufgetreten
  • läßt sich die Karte von Max TV auch mit dem Alphacrypt Light mit One4All empfangen
  • mache ich irgend etwas falsch
  • liegt das am letzten Update der VU+
Bitte helft mir.
 
Die Aufnahmen werden zunächst verschlüsselt abgespeichert und im nächsten Standby entschlüsselt. Danach sollten sie sich eigentlich auch schneiden lassen.
 
Entschulige, dass ich mich so schnell melden konnte.

Ja, sie werden verschlüsselt abgelegt und nein, sie werden nicht nach dem Schneiden entschlüsselt.

Komisch ist auch, sobald ich in den Standby oder auf Ausschalten gehe, dann im Display das Aufnahmesymbol anfänget zu blicken, auch wenn ich gerade nichts aufnehme.
 
Ja, weil die Aufnahme im Standby entschlüsselt wird.

-supraracer
 
Es ändert sich nichts. Es ist trotzdem noch verschlüsst. Oder wie muss ich vorgehen.
 
Je nach Länge der Aufnahme dauert das schon eine Weile, hast du im Standby gewartet bis das Blinken aufhört?
Irgendwo in den Aufnahmeoptionen kannst du das nachträgliche entschlüsseln auch ausschalten, dann wird direkt unverschlüsselt abgelegt, du kannst dann aber nicht mehr mehrere Kanäle gleichzeitig über das CI+ Modul aufnehmen.

-supraracer
 
Wenn du mir jetzt noch helfen könntes und mir sagen würdest, an welcher Stelle ich umstellen muss (in den Aufnahmefunktionen).
 
Schau mal bei Menü, VTI, Einstellungen Timer

-supraracer
 
Zuerst einmal danke für eure Hilfe. Ich werde es heute Nacht ausprobieren und euch berichten.
 
Ich konnte zwar wieder die Entschlüssung aufheben, bin aber jetzt zu meinem bekannten Problem zurückgelangt.

Ich habe aber noch 2 Fragen.
  1. Da ich noch über eine 4 Satleitung verfüge, habe ich die Frage, an welchem Tuner (Tuner A oder B, I oderJ, Q oder R) ihr dieses Kabel anschließen würdet
  2. Ich besitze ein CI+ von MaxTV. Die Entschlüssung der Sender dauert jetzt mindestens 5-6 Sekunden. Warum das Problem erst jetzt auftritt, dafür muss es doch eine Lösung geben.
Danke
 
Zurück
Oben