Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unverschlüsselte Aufnahmen

Katanaflyer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Kollegen!

Ich versuche gerade am Piccollo mit der neuesten ILTV unverschlüsselt aufzunehmen (ORF und HD+ mit HD02), was ja bei meinem Apache und Mini IP funktioniert. Leider will es auch nach mehreren Versuchen und Parametervariationen in den PVR-Einstellungen nicht.

Hat es bei euch funktioniert? Und ja, die Funktion "Verschlüsselt Aufnehmen" hab ich schon getest. ;-)

LG Georg!
 
AW: Unverschlüsselte Aufnahmen

Mit der Karte in einem Modul und im CI-Schacht wird unverschlüsselt aufgenommen, natürlich mit der Einstellung "unverschlüsselt aufnehmen".
 
AW: Unverschlüsselte Aufnahmen

Hi!

Danke für die Info! Ich habe jetzt mit meinem Unicam 4.0 experimentiert und diene Lösung funktioniert!

Mit CI-Modul + Karte im Schacht und den Einstellungen Aufnahmeformat TS und Unverschlüsselte Aufnahme lassen sich Sendungen aufzeichnen! :)
 
AW: Unverschlüsselte Aufnahmen

Mit dem Tool aus der Kunibert.piccollo.3in1.05122014 kann man die verschlüsselten Aufnahmen (mit Einstellung unverschlüsselt aufgenommen) nachträglich entschlüsseln. In der config.ini muss nur das Eingabe-, Ausgabeverzeichnis und Dateiname eingestellt werden. Das Tool selbst zusammen mit der config.ini und ts-Datei muss im Eingabeverzeichnis sein. An den keys in der ini-Datei muss nichts geändert werden. Leider sind die gesplitteten ts-Dateien nur 1 GB groß und deshalb sollte man sich das Tool mit verschiedenen config.ini's in mehreren Ordnern halten (für 000.ts 001.ts . . .) und die Ergebnisse (unverschlüsselte Dateien) in einem Ordner sammeln für die Nachbearbeitung.
 
AW: Unverschlüsselte Aufnahmen

Wenn man einen schnellen Rechner hat dauert die Entschlüsselung vielleicht weniger als bei mir (22 Minuten für 1 GB). Manuell habe ich jetzt die Entschlüsselung von zwei ts-Dateien gestartet und habe für jeden Prozess eine Auslastung von 48 %. Die Entschlüsselung einer Filmaufnahme von 10 GB kann also zwei Stunden dauern.
 
AW: Unverschlüsselte Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An den config.ini's ändere ich nichts, ich ziehe nur die ts-Dateien in die entprechenden Ordner. Bei meinem ersten Versuch mit einer Batch-Datei hat das Tool leider aufgehört nach der ersten Datei.
 
Zurück
Oben