Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Untethered Jailbreak (iOS 5.1.1) für 995 Dollar

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
[h=1]Untethered Jailbreak (iOS 5.1.1) für 995 Dollar: Streit in der Jailbreak-Szene? Pod2g vs. i0n1c[/h]



Bahnt sich etwa ein Machtkampf bzw. Streit in der Jalbreak-Szene an? Wer gestern die Tweets der beiden Hacker @pod2g und @i0n1c verfolgte, staute sicherlich nicht schlecht als sich beide einen kleinen Schlagabtausch lieferten.


Stein des Anstoßes war ein Tweet von Stefan Esser (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dieser informierte seine Follower über einen bereits verfügbaren Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1. Das Problem ist allerdings, die Möglichkeit diesen Untethered Jailbreak zu nutzen, bekommt nur wer das Exploit-Pack der Firma “InteVyDis” kauft. Diese Paket kostet derzeit wohl um die 995,- US-Dollar.
An sich ist ja nichts schlimmes daran, seine Follower über alle derzeit verfügbaren Jailbreak-Möglichkeiten zu informieren (auch wenn sie Geld kosten). Aber @pod2g scheint von der Untethered Jailbreak Lösung der Firma “InteVyDis” nicht viel zu halten, zumal sie nur den Untethered Jailbreak für A4-Chip Geräte ermöglicht. Dies lies er Stefan Esser natürlich auch gleich wissen und der kleine Schlagabtausch nahm seinen Lauf.
Auf den ersten Tweet von i0n1c antwortete pod2g kurz und knapp warum er denn diese Geschichte bzw. dieses Geschäft unterstützt und im Internet verbreitet. Stefan Esser alias i0n1c antwortete in seiner typischen Art und twitterte “Es scheint als wären die alten Jailbreaker wirklich sauer darüber, dass andere vor ihnen einen Untethered Jailbreak veröffentlichen und verkaufen. Sie fürchten wohl weniger Spenden zu bekommen.” Pod2g stellte jedoch im Anschluss klar, dass seine Sorge den Usern und dem Preis gilt. Denn dieser ist mit knapp 1000 Dollar extrem hoch und wer es nicht abwarten kann bis pod2g bzw. die Hacker-Gemeinschaft den iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak veröffentlicht, könnte sich mit dem Kauf des begrenzten Pakets ins Unglück stürzen.
Den weiteren Verlauf der “Twitter-Unterhaltung”, seht ihr auf folgendem Screenshot. Ich bin mal gespannt, wie sich diese Auseinandersetzung in Zukunft weiterentwickeln wird. Wir werden das Ganze einfach mal im Auge behalten und informieren euch auf unserer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder direkt hier im Blog, sobald es etwas Neues dazu gibt.
 
Also mich wundert das nicht das es da bei den Entwicklern der Jailbreaks ab und an zu Differenzen kommt,
wenn man das hier liest kann man den Schritt von Stefan Esser @i0n1c nachvollziehen, wenn Leute bereit sind ihre Apple ID für den Jailbreak rauszurücken dann sind es sicher auch sehr viele die dieses Paket auch kaufen.
Bisher war es der Fall das die Jailbreaks kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, und die Entwickler mit Spenden für ihre Arbeit belohnt wurden. Der letzte Jailbreak von Absinthe im (Vorjahr) wurde in den ersten drei Tagen 1.000.000 mal geladen, wenn man jetzt für den Jailbreak 1$ verlangen würde kann man sich ausrechnen das es ein sehr lukratives Geschäft sein kann.
Ich denke das die Entwickler wie pod2g, musclenerd, und Co die Jailbreaks auch in Zukunft kostenlos zur Verfügung stellen und das stinkt i0n1c.
 
Zurück
Oben