Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Untethered iOS 5.1 / iOS 6 Jailbreak: JETZT ABSTIMMEN!

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Eure Stimme ist beim Thema untethered iOS 5.1 Jailbreak gefragt. Pod2g will wissen, ob der untethered Userland Jailbreak für iOS 6 aufgespart werden soll oder ob jetzt ein Endspurt zum iOS 5.1 untethered Jailbreak durchgeführt werden soll. Die Sachlage ist schnell erklärt: Für den untethered iOS 5.1 Jailbreak werden 5 Exploits verheizt, die dann (sicher!) in iOS 5.2 oder spätestens iOS 6 von Apple geschlossen werden.
Bereits im Vorfeld wurde die Diskussion über den iOS 5.1 untethered Jailbreak durch i0n1c angeheizt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Des weiteren hat pod2g den Termin für den untethered iOS 5.1 Jailbreak auf “
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
” bestimmt.
Die Fakten zum Thema:

  • aktuell KEIN Jailbreak für iPhone 4S, iPad 3 und iPad 2 unter iOS 5.1
  • nur tethered Jailbreak für iPad 1, iPhone 4, iPhone 3GS unter iOS 5.1
Allerdings wird uns mittelfristig eine neue iOS Version erwarten, bei der dann die Schwachstellen von Apple geschlossen werden, die einen Jailbreak ermöglichen. Somit geht die Suche nach einem Jailbreak von neuem, ja diesmal von ganz vorne los und wir dürfen NICHT erwarten, dass bereits nach einem Tag ein funktionierender iOS 6 Jailbreak demonstriert werden kann.
Im Blog von pod2g findet ihr Link ist nicht mehr aktiv. die Abstimmung zum Jailbreak. Überdenkt Eure Stimme gut. Apple könnte theoretisch innerhalb kürzester Zeit per Softwareupdate die ganze Jailbreak Geschichte zunichte machen und man kann das Geheule bereits jetzt hören
icon_wink.gif


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Er weiß schon wann iOS 6 kommen soll? Wer garantiert, dass mit iOS 6 die Sicherheitslücken nicht auch so geschlossen werden, auch ohne das sie zuvor zum breaken genutzt wurden?
Mir ist es egal. Ich verwende eh immer nur die Version, die sich untethered Jailbreaken lässt. Bevor der Jailbreak nicht verfügbar ist, wird auch kein Update gemacht.
 
Blödes Geheule. Keiner weis wann IOS 6 kommt, keiner weis, wie das aufgebaut ist.
Aber viele warten auf einen Jailbreak fürs Ipad 3, die A5 Geräte Ipad 2 und Iphone 4s werden mit 5.1 ausgeliefert und es gibt kein tethered Jailbreak.
Die, die einen haben, werden mit nein stimmen, weil man nicht updaten muss. Also 5 exploit sind ja nicht viel, zumal firecore alles dran setzen wird den atv3 zu breaken, dann dürften die exploit ohnehin zum Teil verbraucht sein.
Und das mit dem einen Tag später, das liegt am Hardwareexploit von Gehot, damit geht der tetherd JB und die Sache mit dem ipad3, naja ios 5.1 war schon lange als beta draussen, da konnte man schon schön suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Wissen die Entwickler der Jailbreaks wann die Beta Phase von iOS 6 starten wird, genauso wie im Vorjahr.
Am 11. Juni beginnt die WWDC 2012 dort wird iOS 6 ankekündigt und ab dann beginnt die Beta Phase, und im Herbst kommt dann die Final mit dem iPhone 5 (bzw. Das Neue iPhone) was glaubt ihr warum pod2g den Fertigstellungstermin in einem Monat nennt zufällig zum Start der WWDC, weil er abwarten möchte ob die Exploits auch unter iOS 6 beta noch vorhanden sind.

Mir ist es egal ob er ihn bringt oder nicht, ich habe auf dem iPhone 4S iOS 5.1 und lebe noch. :emoticon-0105-wink:
 
Nach meinem Empfinden ist die Akkulaufzeit besser als mit der 5.0.1, aber der Hauptgrund war für mich das Update zu machen da ich wie viele andere von dem Bug betroffen war das ich wenn ich einen Anruf getätigt habe das es beim Empfänger zwar geläutet hat aber er mich nicht gehört hat.
Und da ich das iPhone ja zum telefonieren gekauft habe und mir das wichtiger ist kann ich auf SBSettings und Gridlock zur Zeit verzichten.
 
Hier mal ein Zwischenergebnis:
No ! Release ASAP and burn 5 exploits
54300 (58%)


iOS 6's gonna be a challenge. Keep your stuff.
36838 (39%)


Where's my bottle of beer ?
2263 (2%)



Link ist nicht mehr aktiv. Stimmen bisher: 93401
Verbleibende Tage bis zum Ende der Abstimmung: 5
 
Zurück
Oben