Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterwegs (z. B. per Dreamdroid-App) auf den Receiver zugreifen!

pt.

Ist oft hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,

ich möchte hier mal eine kleine Anleitung schreiben wie Ihr von unterwegs, also außerhalb eures WLANS oder lokalen Netzwerks, auf die ET-4000 zugreifen könnt – zum Beispiel mit einem Smartphone und der Dreamdroid-App. Dafür braucht ihr nur einen Dynamic DNS Dienst und ein paar Einstellungen am Router.

1. Kostenlose Anmeldung unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Hostname kann nachträglich geändert werden.

2. Link ist nicht mehr aktiv.
Im Router-Interface (hier ein Router von TP-Link) müsste so oder so ähnlich eine Option zu finden sein, womit ihr quasi euern Router mit dem DNS-Dienst „verbindet“. Wichtig: Der Username ist eure angegebene E-Mail-Adresse, nicht nur ein Nickname wie pt1985 alleine. Domainname ist der zuvor vergebene Hostname bei der Registrierung.

3. Geht dann auf Login wartet auf die erfolgreiche Bestätigung unter „Connection Status“.

4. Link ist nicht mehr aktiv.
Danach müsst Ihr den Port 80 freigeben (Port Forwarding). Unter „IP Adress“ tragt ihr dafür die lokale IP eures Receivers ein.

5. Dann loggt ihr euch unter noip.com mit euren Zugangsdaten ein und geht auf „Manage Hosts“. Euer bei der Registrierung angemeldeter Hostname müsste hier nun zu finden sein.

6. Geht dann auf „Modify“ und lasst den „Host Type“ unverändert. Unter IP Adress tragt ihr wieder die lokale IP eures Receivers ein.

7. Unten mit „Update Host“ bestätigen.

Bitte denkt daran, ein Passwort über Telnet für euern Receiver zu vergeben, damit nicht unbefugte Dritte Zugriff bekommen. Suchfunktion oder Google benutzen! ;)

Nun könnt Ihr z.B. mit der App Dreamdroid ein neues Profil anlegen.
Daten: IP: XXXXX.no-ip.biz Port: 80
Login aktivieren: ja
Benutzer: root
Passwort: …….
 
Zurück
Oben