Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Untertitel vom Internet und Edision

chrisfile

Ist gelegentlich hier
Hallo mal wieder,
meine Frage ist, ob es ein plugin fuer den Vip1 gibt, mit dem mann Untertitel automatisch, in welcher sprache auch immer, runterlaedt und dann auf den Vip wiedergeben kann. Es gibt ja bei Sky alle filme und serien im Originalton aber halt keine untertitel dafuer.

AW: Untertitel vom Internet und Edision

Du kannst dir für alle Sender die Sprachen einstellen.
Menü Einstellungen, System, automatische Sprachauswahl.
Untertitel erzwingen mit einem Plugin: keine Ahnung.

kann ich jedes plugin nehmen, das fuer E2 ist nehmen?? Es muss ja glaub ich da was geben oder???

Denke eher nicht.
Der VIP mit Ducktrickimage ist eine sh4 Receiver.
Akso muß das plugin für sh4 Receiver angepasst werden.

Es sendet doch nicht jeder Sender mit Untertitel.

Versuch docherst die Sprachen generell einzustellen.
Auch die für alle Sender.

Das was ich eigentlich will, ist das ich Griechische Untertitel oder auch Deutsche auf den Filmen bzw Serien von Sky bekomme. Ich weiss, dass es irgendwie klappt ueber plugin. Aber nur so einstellen, funzt nicht.
Vielleicht kann Ducktrick hier helfen, oder ein plugin irgendwie fuer die VIP modifizieren??? Ich kenne viele, die sich die Filme mit OT gerne anschauen wollen, aber halt alles nicht verstehen, und sich dann die UT dazuwuenschen. Sky sendete vor so ca 10 Jahren OT und UT auf den Filmsender aber jetzt gibts das halt nur von den Schweizern (SF1 & SF2)

Für den Fall, dass der Sender keine Untertitel anbietet (2× gelbe Taste), gibt es seit Jahren Lösungen (z.B. ).
Man muss lediglich eine der Suchmaschinen bemühen, um zu den Lösungen zu gelangen.

Was sollte Ducktrick denn genau modifizieren?
Hast du schon ein Plugin gefunden, das nicht funktioniert?

Emmmmmm :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
Hey mitglied,
Hast Du nicht gelesen, was ich oben gefragt habe (post #3)???
Hast Du die Antwort von Pilot, die er mir gegeben hat, nicht gelesen (post #4)?????

Ich zitiere mich dann nochmal:
Vielleicht kann Ducktrick, oder wer auch immer, hier helfen, oder ein plugin irgendwie fuer die VIP modifizieren (anpassen???)???

Die suchmaschinen hab ich schon benutzt,hab auch etwas weiter oben im Beitrag geschrieben, dass es sowas sicher schon gibt, aber wir reden hier, wie oben beschrieben von Pilot, von einem sh4 Receiver, der eine Enigma2 version drauf hat die halt ein..... bisserl angepasst wurde. Da ich erstmal wie gesagt immer erst suchmaschinen benutze, um zu den loesungen zu gelangen, wie Du so schoen schreibst:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp, und keine passende loesung fuer mein problem gefunden hatte (daja wie gesagt SH4 ne???), wollte ich halt hier fragen, im Vip Enigma forum, ob einer weiss wie es fuer den Vip halt geht. Und da ich letztendlich ein neuling im Gebiet von Enigma2 bin und sehr viele Fragen habe, mache ich die auch, wenn ich da nix geantwortet finde.

mfG Chris
und frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:

Hast du den Link aufgerufen?

Es war keinesfalls ein boshafter Kommentar.
Wollte dich lediglich zu mehr Eigeninitiative anregen: Image mittels USB Image Tool sichern und Plugin testen.

Sorry wollte Dich nicht angreifen.
Nein, mach ich erst am Abend
btw welche version muss ich denn jetzt runterladen??
1.) sh4 CPU receivers standard IPK format (Python 2.5 version)
[download id="48" format="2"]

2.) sh4 CPU receivers standard IPK format (Python 2.6 version)
[download id="61" format="2"]

Danke nochmals

So grad versucht zu installieren aber geht nicht.
Habe beide versionen versucht. Es kommt irgend so ein Fehhler
Hat irgendwehr eine Ahnung was ich machen kann?
Vielleicht muss es ja :good:!!!"angepasst"!!!:good: werden fuer den Vip???

Hast du es versucht, manuell einzubauen?
z.B. nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

Kleines update
hab Jetzt eine version gefunden, die python 2.7 unterstützen soll. Hab das auch manuell wie du gesagt hast installiert, aber es kommt zu abstürzen. Muss noch ein bisschen experimentieren und dann melde ich mich nochmal

wenn man Glück hat, funktionieren auch ältere Plugins auf Anhieb, schade, es tut mir Leid :-(

So nach etlichen versuchen hab ich es nun, naja etwas, hingekriegt.
Also wenn ich englische Untertitel einstelle, funzt es auch, aber nur beim ersten mal. Wenn ich dann Kanal wechsle und dann nochmal versuche einen Untertitel zu starten komm dann der Greenscreen und Neustart. Auf Griechisch hast bis jetzt noch nicht geklappt. Und Deutsche sind nicht in Mengen vorhanden.

Zurück
Oben