Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Untertitel läßt sich nicht abstellen .

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich habe seit Wochen das Problem, das bei ARD und ZDF der Untertitel mitläuft, ich weiß aber nicht, wie oder wo man den deaktiviert.
Wird kein UT gesendet, kommt alle paar Minuten der Schirftzug "Keine UT" (Wozu eigentlich?)
In seltenen Fällen ist er auch schon mal auf Pro7 in Erscheinung getreten.
In
/Menü/Einstellungen//System/Untertitel-Einstellungen
ist kein Untertitel aktiv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ebensowenig in
/Menü/Einstellungen/System/Automatische Sprachwahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es hat was damit zu tun, ob hinter der
/Audio-Taste/Zur Untertitel Auswahl/
ein Untertitel aktiviert ist, gekennzeichnet mit einem weißen Kreuz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man kann die Untertitel-Quelle nur wechseln, aber nicht abstellen.

Aus irgendwelchen Gründen ist auch mal kein Untertitel, dann ist hier auch keine Auswahl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Keine Ahnung, von was das Abhängig ist.
Auf 3Sat oder Arte ist nie ein UT aktiv, obwohl immer vorbereitet (bei arte gibt es 7 UT-Kanäle)
Auch das Schnellmenü, das man einblenden kann, hilft da nicht weiter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat noch jemand das Problem und hat heraus gefunden, wie man den abstellt?
Warum gibt es nirgends ein Button "Untertitel Nein Danke!"
Habe OpenMIPS 2.1, Build 11.12.13, Kernel 3.3.8
 
AW: Untertitel läßt sich nicht abstellen .

Also ich kann den UT mit gelb, dann "Zur Untertitelauswahl" ein und ausschalten. Einfach da mit OK das x setzen und ein weiteres Mal mit OK wieder rausnehmen. Dann ist der UT wieder deaktiviert.
 
AW: Untertitel läßt sich nicht abstellen .

Das funktioniert zwar, ist aber irgendwann wieder da.
Ich weiß nur noch nicht, ob nach dem zappen oder nach einem Sendungswechsel.
(Wer hat eigentlich den Betreff von "Problem" auf "Talk" geändert?)

...gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk....
 
AW: Untertitel läßt sich nicht abstellen .

Komisch. Bei mir ist es dauerhaft deaktiviert. Vielleicht tut da ein Neuflash Not...
 
AW: Untertitel läßt sich nicht abstellen .

Menue--Einstellungen--Einstellungen Untertitel-- Externe Untertitel automatisch anschalten--NEIN
 
AW: Untertitel läßt sich nicht abstellen .

Das ist für Videoaufnahmen.
(Steht auch in der Info daneben)

...gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk....
 
AW: Untertitel läßt sich nicht abstellen .

Weiss ich, aber seit ich es so eingestellt habe, sind die UT, auch die nur ab-und zu kommen ausgeblendet.....also weg.

Megabit
 
Zurück
Oben