Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Fan1950

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Ich habe mich jetzt schon tagelang durch alle Navi Foren durchgewühlt und finde nichts positives bzgl. Navi Soft für Avanteq TMC.
Immer nur den Hinweis, dass es eine Primo Version geben soll, die den AvanteqTMC Empfänger unterstützt.
Welche Version ist das und kann man diese auch für das Navi A-rival 50.6 (mit 128 mbyte Ram) und Avanteq Empfänger verwenden?
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Navgear Version hab ich versucht mit sys.txt Eintrag:

[tmc]
source = "avanteq"
port="COM,1"
internal_tmc_name = "avanteq"
baud=38400

Trotzdem kein Eintrag im Menue "Verkehr"

Kann jemand bestätigen, dass TMC mit primo 2.0 auf PNF50.6 mit Avanteq Chip schon mal lief?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

ich habe die genannten Versionen ausprobiert und kein TMC
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Hi,
du bekommst auf A-Rival 50.6 keinen TMC auf Fremd soft, es geht nur auf Orig. Software
das siehst du beim Starten der Orig. Soft da kommt ein Bild mit Avanteq raus und so mit ist es Aktiviert (die Software schaltet TMC Port ein)
bis jetzt wurde keine lösung gefunden, Leider
auf A-Rival 50i läuft TMC ohne Probleme

MfG
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

@zoulou, das gilt dann für Navigon, kommt Primo auch damit klar?
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Sollte gehen. Ich kenne die iGo Varianten nicht so sehr. Stelle als Protokoll gns ein und als Port COM6.
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Selbes Problem, anderes Gerät: Falk Neo ...
Wie sieht es denn bei den neuen Falk-Geräten aus?
haben die nicht auch nen Avanteq-Chip?
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Hab TMC auf einem Neo 550 nicht zum Laufen gebracht...
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Schade,
ich dachte das Tool MixSerDrv würde da evtl. helfen ;(
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Im IGO Primo 8.5.11.154123 vom 1.August 2010 läuft TMC- und Pro. Pro wird nur während der Fahrt angezeigt in der Region in der man sich mit einem TMC-Pro Sender befindet.
Ich habe ein Streetmate GT505-3D mit Gujon-Skin. Anbei eine Liste (auf deutschland klicken) mit tmc und Pro.
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß Ammiklaus
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Hallo


Ich habe ein A-Rival 50.5 und habe die Software auf meiem Gerät getestet, eine Aktivierung des TMC Chip war nicht möglich. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe die TMC-Ausgabe
mit Primo 2.0 und Igo 8.3 getestet. Igo 8.3 findet auf Port 6 ein TMC Signal es kommen aber keine Daten rein. Ein Scan ist auch nicht möglich. Dann habe ich mit MixSerTester_v3 ein Portscan gemacht...aber auch das ohne Erfolg !!! Ich habe in der Software das GNS Protokoll eingestellt.


Was habe ich falsch gemacht ???


Eine TMC Ausgabe auf meinem Gerät wäre super !!!!!


Gruß dhffp
 
AW: Unterstützung Navi mit Avanteq TMC Empfänger (A-rival 50.6)

Also auf dem TERRA PNF 50.6TMC mit Avanteq Chip läuft BeckerTransit mit TMC.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dank geht an zoulou der den MixSer3 bereitgestellt hat und an Garf das Startscript. Das habe ich dann für den Navigator genutzt hat.

Hier bei Navigon bin ich fündig geworden.

Dauerte ungefähr 5 Minuten mit Wurfantenne.

Bei 12 Meldungen hab ich es wieder ausgemacht.

Dafür hab ich das Problem, das ich kein GPS Signal bekomme. Nicht einmal mit der blöden Maptrip. :(:(:(:(


Habe heute noch ein zweites Navi Arival PNF50 mit Avanteq getestet und auch da ist TMC mit Wurfantenne vorhanden.

Supper Sache was Zoulou da gezaubert hat.
:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben