Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiede S02/V13 beim CS?

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es Unterschiede beim CS gibt, je nachdem, welche Karte man verwendet?

Ein Bekannter hat eine V13-Karte in seiner STB und sharet diese in seinem Heimnetz. Auch CS außerhalb scheint damit möglich zu sein...

Hierfür braucht man dann anscheinend keine Betatunnel-Einträge in Oscam.

Wie sieht es bei einer S02-Karte aus? Gibt es große Unterschiede?

Viele Grüße

cool400
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Hi,

die S02 verkraftet noch immer mehr Clients als eine V13 bzw V14 Karte. Ebenfalls ist das Zeitfenster bei der S02 deutlich gößer. Du bekommst erst ab ca 5 Sekunden ein Timeout und bei der V13/14 kann es schon bei wesentlich kürzeren Zeiten zu freezern kommen.
Richtig, die S02 braucht den Betatunnel für die HD Sender und die anderen Karten nicht. Das spielt aber keine Rolle, da dieser Betatunnel von so gut wie jeder aktuellen Cam beherscht wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Das heißt, wenn man eine S02-Karte bekommen könnte, wäre das besser?

Gibt es ansonsten irgendwelche Nachteile gegenüber einer V13 was CS/HS betrifft?
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Hi Cool400,

na Nachteil nicht direkt, aber du bekommst mit den V13/14 Karten die Liveevents (Fussballbundesliga und Formel 1 z.B.) nur mit OSCAM hell, bei der S02 funktioniert das auch alles mit CCcam.

Gruss USCMAI
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Okay, Oscam wäre ja kein Problem - läuft wohl eh auf allen seinen Boxen (SH4 und Mipsel).

Ist CCcam besser als Oscam (wird ja auch über das CCcam-Protokoll gesharet)?

Und: was sollte er denn der Sky-Hotline erzählen, warum er eine S02-Karte im Austausch haben möchte (falls er nicht schon eine hat - woran erkennt man das)?
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte Sky irgendwas dagegen sagen? Oder wäre das von deren Seite "erlaubt"?

Und: Ist CCcam besser als Oscam (wird ja auch über das CCcam-Protokoll gesharet)?
Soweit ich weiß, gibt es aber wohl kein CCcam für SH4-Boxen (Oder Mipsel? Eine von beiden...).
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

CCCam ist für den Anfang einfacher, auf OSCAM kannste dann ja noch immer umstelllen!

Ich habe ne S02 und die läuft echt sauber, keine Probleme mit. Sie werdn zwar sagen das du dann keinen zertifizierten Reci hast, aber wenn du sagst das du deine weiter nutzen willst, solltest du noch an ne S02 rankommen.
 
Dann werden die aber damit kommen, wir stellen ihnen einen Receiver kostenlos zu Verfügung!
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Haben sie bei mir auch versucht.
Nichts da hab ich gesagt. Hab im Haus 5 HD Receiver. Das genügt mir. Ich brauche die S02 Karte. Wurde auch bestätigt. Sie meinten zwar für nicht zertifizierte Receiver bekomme ich keine Support: brauch ich nicht war meine Antwort
Geliefert V13 Karte mit ihrem sch... Receiver. Angerufen: sie haben sich entschuldigt: ich solle V13 Karte und Receiver zurücksenden. Hab ich gemacht und bekam postwendend meine geforderte S02 Karte. S
Du bist nicht verplichtet ihre Receiver anzunehmen.


Mlg piloten
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Den guten alten dbox Spruch find ich mitlerweile echt abgedroschen. Sag denen lieber du willst einen High Tech TV mit eingeb. Tuner mit einem Alphacrypt Modul betreiben und willst gar keine Box mehr. Da läuft auch nur die S02
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Kann man mit einer S02-Karte eigentlich HD+ und die Sky HD-Sender empfangen?
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Okay - das wäre für mich ein Killerargument gegen eine S02-Karte :(
 
AW: Unterschiede S02/V13 beim CS?

Das finde ich nicht.
Nur um für 1 Jahr 50 € zu sparen? Danach mußt du doch jedes Jahr 50 € löhnen, um weiterhin HD+ Sender zu erhellen.
Die Verteilung S02 + extra HD+ Karte ist wesendlich besser als alles auf einer V13 Karte.
Zumindest, falls du vorhast CS zu betreiben. Da werden Anfragen auf 2 Karte verteilt. Außerdem hat die S02 Karte einen größeren Zeitpuffer.
Wenn du freezer vermeiden willst: immer S02 + Hd Karte.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben