Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiede der Hardware-Versionen vorhanden?

thunder85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ich möchte mir einen 990 Spark Receiver zulegen. Nun finde ich im Internet unterschiedliche Modelle, die wahrscheinlich unterschiedliche Hardware beinhalten. Die Preise differieren um bis zu 25,- €. Ich möchte den Spark zum Empfang von HD TV nutzen und auch ihn auch als CS Client für HD+ / Sky Sport HD verwenden. Jedoch nicht als CS Server, da er halt nicht 24/7 an sein wird. Außerdem reizt mich E², ein wenig Basteln macht mir immer Spaß. :D

Leider finde ich, wenn überhaupt, Informationen zum 990 Reloaded, zum LX oder LX Reloaded finde ich keine Infos, außer dass diese Varianten günstiger sind. Könnt ihr mir kurz schreiben, wann diese Versionen auf den Markt kamen und welche Unterschiede es gibt? Eignen sich alle Varianten für mein Nutzungsverhalten? Oder ist der 990 eigentlich eine Nummer zu groß und ich sollte einen günstigeren S2 Receiver, der als CS Client fungieren kann, erwerben und dafür meinen CS Server mit einer weiteren Mouse ausstatten?
 
AW: Unterschiede der Hardware-Versionen vorhanden?

Hallo thunder85,

LX müsste in der Bezeichnung des 990 stehen. Manche geben das aber wohl nicht mit an und schreiben dann nur GM 990 Spark Reloaded. Mir ist zumindest kein anderer bekannt. Für den HD Empfang gibt es von Golden Media folgende Receiver Link veralten (gelöscht) Ich würde dir für dein Vorhaben den GM 990 Reloaded empfehlen, habe ihn jetzt schon gut 1,5 Jahre und bin höchst zufrieden damit. Ich habe neulich für einen bekannten erst wieder einen gekauft für 98,00 Euro inkl. Versand, denke das ist das Teil echt wert. Du musst eben für dich selber entscheiden ob du knapp 100 Euro für einen Receiver ausgeben möchtest, zu gross kann er nicht sein, wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben