Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
hi
gibt es eine übersicht wo ich sehen kann was die vorteile der einzelnen cams sind beim cs ? ich benutzt im moment camd3.902 mit ein paar freunden... haben andere cams eventuell vorteile in der schnelligkeit oder sonstwas ?

danke
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

wenn du es nur mit ein paar freunden betreibst reicht die camd 3 voll und ganz!

trotzdem empfehle ich dir die cccam!ist einfacher zu konfigurieren!ausserdem kann man änderungen an der cfg vornehmen ohne den cam neu zu starten!
ausserdem kannst du dann schon ein paar mehr freunde versorgen!

und wenns richtig viele freund sein sollen nimm die gbox!die läuft aber für meinen geschmack etwas träge!dafür kannst du aber wie schon erwähnt richtig viele leute versorgen!!!

im grossen und ganzen ist die cccam aber das beste!!!!!!!!!!!
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Die Frage interessiert mich auch.

In der G-Box FAQ steht, dass der Datenverkehr zwischen den Receivern veschlüsselt sein und nichtmal der Header zu erkennen ist. Ist die CCCam auch verschlüsselt? (die Übertragung) und welche Vorteile hat die G-Box, wenn man nur 3 Dbox2 über Inet mit externem Cardreader miteinander koppeln möchte?
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

hi bellof,
danke erstmal ... nun ich lese im cs teil ccam mit newcs oder sowas... muss man das in verbindung mit dem newcs machen oder reicht es einfach nur das ccam zu installieren ?
wieviele clienten habt ihr erfahrung bei dsl 16k und dreambox 600 ?
danke
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kommt immer auf die box und die karte an!
bei dbox mit multicam ist newcs/cccam zwingend notwendig!
bei dbox mit externem reader reicht die cccam im normalfalle aus!

allen linuxboxen die im originalschacht sharen können(fast der rest der linux-boxen) reicht im normalfall die cccam aus!
es sei den denn karte kann von der cccam selber nicht gelesen werden!dann kommt wieder newcs ins spiel!
aber die cccam kann ca 98% alle karten direkt lesen!so schätzungsweise!!!!
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ab der Version 1.6 werden die Daten über CCcam so verschlüsselt:

Encryption support through SSL integration
CCCAM Protocol provides 128-bit SSL encryption

Vorteile sehe ich bei Gbox keine und Nachteile (z.B. HD-Sender) sind auf der Dbox2 nicht relevant.
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

ist es nicht so, dass die G-Box nicht mehr weiterentwickelt wird? Also müsste es doch irgendwann so wein, dass die cccam viel aktueller ist als die G-Box...
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mag wohl sein aber so groß ist mein Bekanntenkreis nicht :9:

Habe ein debian-Server (CCcam) mit 46 peers und die Dream 7025 als Gbox-Server mit 25 peers am laufen und damit bin ich eigentlich mehr als bedient.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie`s aussieht findet dort keine Weiterentwicklung mehr statt, aber es findet sich wohl immer jemand der die Gbox pacht, wie z.B. bei der neuen S02-Karte.
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Ich kann nur zum MPCS raten. Läuft in Verbindung mit Camd3 perfekt inkl. HD. Bei dem Cardserver haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet.
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Vielen Dank für die Antworten.... Ich versuche es zuerst mal mit cccam only, falls das nicht geht eben mit NewCS oder der G-Box.
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

46 Peers ist kein ding. Richte deine C Lines so ein, das du nur MAX HOP2 Karten bekommst. Dann rennt es auch. Mehr als 1000 Karten, sollte man auch nicht haben. Ist eh quatsch da dann alles doppelt und 10 fach vorhanden ist.
 
AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Hallo!

Was ist denn der Programmierte Unterschied der Cams z.B. CCcam & mgcamd

Was macht das mgcamd was das CCcam nicht macht?,
die Frage einfach gestellt, warum kann ich mit meiner CCcam z.b. meine conax Card nicht zum laufen bringen und mit mgcamd läuft es ?(Unabhängig von newcs was ja bei beiden möglich ist)
Wenn mann die Cams richtig versteht muss es doch relativ leicht sein das das CCcam die Karte genauso liest wie die Mgcamd:JC_hmmm:

....die Kochen doch alle nur mit Wasser......oder:)

Gruß
JonnyDreambox:dfingers:
 
Zurück
Oben