Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiede bei Multischaltern?

totorsten

Newbie
Hallo DEB-User,

aufgrund eines Problemes bin ich auf euch gestoßen und Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hintergrund:
Mein Multischalter macht ein Spektrum, welches im ganzen Haus den DSL Anschluss stört und vermutlich auch viele andere elektronische Geräte.
So schaut der aktuelle aus, welcher das Spektrum erzeugt: MS 58A-NT Multischalter 5x8 (Bild: )

Also gleich bei Amazon einen Bestellt. Den: PMSE-Multischalter 5/12 HQNT Bild:
Angebaut: Kein TV-Signal.

Gleich noch einen anderen Bestellt: Multischalter PMSE 5/8 mit Netzteil FullHD HDTV 3D von Amazon. Gleiches Problem. Alles passt, nur kein TV-Signal.

Leider weiß ich nicht was da auf dem DACH für restlichens Equipment hängt.

Habt ihr einen Rat woran das liegen könnte?
Brauche ich einen ganz anderen MS?

Danke und Grüße :)

Tom

AW: Unterschiede bei Multischaltern?

Naja der alte Multischalter geht ja noch, man kann damit noch Fernsehschauen. Nur ich muss den Austauschen, weil er ein Spektrum erzeugt. LNB ist dann vermutlich ok. Es arbeitet.
nur bei den neuen Multischaltern klappt es nicht bei gleichem LNB.

LNB ist ca 10 Jahre am Dach und da komme ich ganz schwer ran :/

du hatest vorher ein Multischalter für 1Sateliten jetzt für 5 so musst du in jedem Reciver DISEqC einstellen oder auf automatisch ,liegt am reciver

du hatest vorher ein Multischalter für 1Sateliten jetzt für 5 so musst du in jedem Reciver DISEqC einstellen oder auf automatisch ,liegt am reciver

Sorry das ist quatsch. Ein sat=4 ebenen + einmal terrestrik macht 5/4, 5/8, 5/12 je nach teilnehmer zahl.
Es kann sein dass Du auf dem Dach ein quad-lnb hast und der neue nicht quad-tauglich ist sonder nur quattro.

Hat jemand einen Kauftipp für mich? Welchen würdet ihr kaufen?

Ich würde dir einen Spaun Multiswitch empfehlen.

...SPAUN Multischalter SMS 51208 NF 5/12

Ich halte nichts von den Billigheimern die du da bestellt hast, so was verbaue ich nicht bei meinen Kunden!
Würde ich mir und meiner Kundschaft nicht antun.

keine ahnung was du meinst , aber der alte ist ganz deutlich auf dem foto zu sehen als;
5/8 ( heist 1 satelit + teristisch ) und 8 reciviers
und der neue ist
5/12 ( heist 1 satelit + teristisch ) und 12 reciviers

hallo

Ich habe jetzt über 3 Jahre einen Multischalter PMSE 5/16 HQ NT verbaut,und bin da mit Sehr Zufrieden.
Aber wenn man sich das wirrwarr an Kabel auf den Fotos an Sieht,wundert man sich nicht das es nicht rund läuft.

Und man sollte sich die Kabel markieren und auf schreiben wo sie an welchen Anschlüssen dran war.
So was Hilft ungemein und erleichtert das anschliessen.

gruss langer

ich nutze seit mehr als 8 jahren ein PMSE 9/8 und will keinen anderen überteuerten schit , nur weil es jemand empfilt oder da ein marken name drauf steht

geiz ist nicht geil , aber das teuerste mus es auch nicht immer sein

Es kann sein dass Du auf dem Dach ein quad-lnb hast und der neue nicht quad-tauglich ist sonder nur quattro.

Das wäre gut möglich, aber ...

LNB ist ca 10 Jahre am Dach und da komme ich ganz schwer ran

... und der alte MS sieht auch nicht sehr viel jünger aus.
Daher bezweifele ich, das der alte MS Quad-LNB fähig ist bzw das LNB ein Quattro ist.

Testen kann man dies nur, indem man die H/H-Leitung vom LNB kommend mittels Kupplungsstück direkt auf einen Receiver gibt und testet, was an Programmen empfangen werden kann (Receiver vor Umbau stromlos machen !!).
Sind alle Programme da, ist es tatsächlich ein Quad-LNB und man muss einen Quad-fähigen MS bestellen.
Bekommst Du nur Programme der H/H-Ebene, handelt es sich um einen Quattro-LNB und Du brauchst nicht auf "Quad-fähig" bei der MS-Suche achten.

Auch kannst Du Dir evtl noch den Smart MS 5/8 ES mit Energiesparfunktion ansehen.
Habe von denen schon einige verbaut und laufen bisher seit einigen Jahren einwandfrei.

Zurück
Oben