Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied zwischen Twin-Tuner und Hops Abfrage ersichtlich?

Backdoorman05

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

wie erkenne ich ob eine doppelte Kartenabfrage vom Client1 von seinem zweiten Tuner kommt oder ob diese eventuell von einem weiteren Client (Client von User1) kommt?

2012/04/22 19:01:55 5C92D0 c User1 (09C4&000000/0070/90:01D0): found (121 ms) by v13 - NatGeo HD
2012/04/22 19:01:55 5C92D0 c User1 (09C4&000000/0072/95:9CB6): found (126 ms) by v13 - Sky Sport HD 2

Danke und Gruß
 
Hi Backdoorman05,

ich fürchte gar nicht. Wenn du eine bestimmte Vermutung hast, würde ich mal das Gespräch suchen und so ganz nebenbei fragen was für ein Receiver im Einsatz ist....

Grüße

Kermit
 
Hallo, der Client hat zwei Tuner. Deshalb interresiert es mich ja ob ich den Unterschied bemerken kann.

Dann habe ich in einem anderen Thema gelernt das bei zwei zeitgleichen abfragen die ECM Zeit auf ( in meinem log ) auf

Auf ca.247ms gehen sollte. Die Abfrage in meinem Fall ist doch exakt in der gleichen Sekunde?

Gruß
 
Hi,

wenn zwei Anfragen zur selbe Zeit rein kommen bedeutet dies nicht automatisch eine Addierung der ECM Zeiten. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Erst wenn die Karte nicht mehr hinterherkommt mit der Dekodierung der einzelnen ECMs gehen die Zeiten in die Höhe. Wenn sie dann aber ansteigen, deine Zeiten, so geht es in der Regel bei einer V13 recht schnell, dass sie an ihre Leistungsgrenze kommt und die ECMs nicht mehr zeitig genug beim Clienten sind, was zur Folge hat es gibt Freezer.

Grüße

Kermit
 
ok, wieder etwas gelernt.

Und was sehen wir nun bei meinem Log oben, eine Abfrage vom Twin-Reciver oder ein Client von meinem Client?

Gruß
 
Hab mich wohl nicht klar ausgedrückt, das kann dir außer deinem Client keiner sagen.

Grüße

Kermit
 
...bei einem Twin-Tuner client kannst erst den Finger drauflegen, wenn DREI anfragen fast zeitgleich daherkommen.

und noch schlimmer ist es bei Clients mit einer voll ausgerüsteten DM-8000 mit 4 Tunern....

R
 
Kann ich eigentlich die Oscam so einstellen das jeder nur mit einem Tuner Anfragen stellen kann? Also egal wie viele Tuner jeder hat. Eben jeden Client nur eine Abfrage alle 7 Sekunden erlauben. Ich glaub mal was gelesen zuhaben, komme aber nicht auf den Namen.Gruß
 
Zurück
Oben