Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied zw 7020 und 8000

Leon_DDD

Ist gelegentlich hier
Hi Leudde,

ich will immer zu 90 % die 7020HD v2 zu legen nur bin ich unentschlossen und will wissen was der unterschied zwischen den beiden Boxen ist. zb. warum hat die 7020 1 Gb flashspeicher und 8000 weniger. Was würdet ihr mir empfehlen

Danke für euere antworten im vorraus

AW: Unterschied zw 7020 und 8000

Weil sie aktueller ist, hat sie mehr Speicher.

4 Tuner (DM8000) und 2 Tuner (DM7020HD)

DM7020 HDDM8000
Prozessor400 MHz Mips (BCM7405, Dual Core)400 MHz Mips (BCM7400, Dual Core)
Flash-Speicher1 GB256 MB
Arbeitsspeicher512 MB256 MB
Displayweiße OLED-Anzeigegrüne OLED-Anzeige
Tunerwahlweise 2x DVB-S2, -C oder -T (steckbar) — insgesamt bis zu 2 Tuner2x DVB-S2 (fest verbaut) und zusätzlich 2x steckbare Tuner-Plätze — insgesamt bis zu 4 Tuner
Picture-in-Picturenur SD+SD oder HD+SD (HD-Sender im kleinen PiP-Fenster nicht möglich, aber es gibt einen )ja (auch HD+HD)
HDMIjaja (über mitgelieferten DVI zu HDMI Adapter)
HDMI-CECjanein
Smartcard-Reader2x (vorne, hinter der Blende)2x (vorne, hinter der Blende)
Common Interface (CI)2x (vorne, hinter der Blende)4x (2x vorne, hinter der Blende und 2x hinten)
Compact Flash (CF)neinja (vorne, hinter der Blende)
USB-Anschlüsse3x USB 2.0 (2x hinten und 1x vorne, hinter der Blende)3x USB 2.0 (2x hinten und 1x vorne, hinter der Blende)
eSATA-Anschluss1x (hinten)nein (dafür zweiten freien internen SATA-Anschluss, siehe Kommentare)
Interne SATA-Anschlüsse1x3x
um interne Festplatte erweiterbarja (3,5” SATA)ja (3,5” SATA)
um externe Festplatte erweiterbarja (über eSATA und USB)ja (über USB oder internen SATA-Anschluss)
Ethernet-Anschlussja (100/10 Mbit, hinten)ja (100/10 Mbit, hinten)
WLANja (über mitgelieferten USB WLAN-Stick 300 Mbit)ja (integriert)
MKV direkt abspielbarja (h.264)ja (h.264)
DTS-Passthrough bei MKV-Dateienjaja
Aufnahmen aus dem Deep Standbyjaja
um DVD-Laufwerk erweiterbarja (extern über USB 2.0)ja (intern über SATA oder extern über USB 2.0)
Fernbedienung programmierbarja, Tasten anlernbar, siehe nein (nur über TV-Codes)
Lüfterneinnein
HbbTV und Web-Browserja (nur mit dem neuen )ja (nur mit dem neuen )
Quelle Dreambox Blog

Hi Leudde,

ich will immer zu 90 % die 7020HD v2 zu legen nur bin ich unentschlossen und will wissen was der unterschied zwischen den beiden Boxen ist. zb. warum hat die 7020 1 Gb flashspeicher und 8000 weniger. Was würdet ihr mir empfehlen

Danke für euere antworten im vorraus

Wenn du nicht mehr als 2 Tuner benötigst, die Bild im Bild Funktion (HD+HD) für dich nicht so entscheidend, kein internes DVD Laufwerk haben möchtest dann geht auch die DM7020HD ! Alles andere ist so relevant.

was mich wundert ist das 7020 sage 1 GB flashspeicher hat

hi,

ist halt die V2 also neue Version der 7020 HD!
Die Images sind seit OE2 grösser geworden von daher erweitern fast alle Hersteller den Flash.

Ich bin zwar auch ein Fan von den Dreamboxen nutze aber die Vu-Solo2 derzeit ist vom Prozessor halt noch was anderes denn da hat DM noch nicht nachgelegt.

lg, Laila

Die V1 der 7020HD hat auch 1 GB.

Für mich ist der Prozessor bei den Dreamboxen veraltet. Und zu teuer sind die Boxen auch.

Zurück
Oben