Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Unterschied Urban und Rider2?

leiner

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Ich denke ich werde mir die Tage ein Mopped Navi kaufen.
Die Wahl ist auf das Tomtom gefallen, da das Zumo220 eine Menge negative Kritiken bekommen hat und der Rest mir zu teuer ist.

Könnt Ihr mir sagen wo der unterschied zwischen dem Rider 2 und Urban ist?
Ich kann keine Unterschied finden.

Na ja und wenn man in der Bucht für kleines Geld einen gebrauchten Rider2 bekommt, ist es möglich die aktuelle Software vom Urban mit aktuellen Karten da drauf zu spielen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

Gruss Leiner
 
AW: Unterschied Urban Rider2?

Hi

Link veralten (gelöscht)

Na ja, das eine ist zumindest eine 32 MB Gurke :D

Alles was einen SD Slot und 64 MB Ram hat ist OK.

Ausser die Modelle, die mit Go 1.x anfangen, da ist ein Zugriff momentan nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Unterschied Urban Rider2?

Hallo Tina

Danke für deine Antwort.

Also entweder bin ich zu blöd für deine link oder die Daten Stimmen nicht.

Laut der tomtom-Homepage hat der Urban-Rider 32MB Ram. über den Flash-Speicher steht bei den technischen Daten nichts.

Das noch erhältliche Rider-Pro Europa hat aber auch nur 32mb. Ob das füre eine NAVI unter linux reicht ...???
Irgendo hatte ich gelesen das der Urban keine SD-Slot mehr hat, was ja nun für de Rider 2 sprechen würde wenn das der einzige unterschied wäre.

Ich weiß Besserwisser aber ich habe halt angst etwas zu über sehen ...

Leiner
 
AW: Unterschied Urban Rider2?

Hi

leiner schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon möglich, dass beide 32 MB Ram haben. Soweit mir bekannt ist, auch eine "Kastrierte" Navcore.

Dass die Tabelle nicht aktuell ist, kann durchaus sein.

Deshalb auch meine Empfehlung, ein Gerät mit 64 MB RAM und SD Slot . Da geht dann alles mögliche.

Ein TomTom ohne SD Kartenslot ist sparen an der falschen Stelle. Nur meine Meinung
 
AW: Unterschied Urban Rider2?

Ja, da hat man die Qual der Wahl. Der Urban hat zwar 64 Mb Ram und das 9er Nc, aber dafür keinen Sd Kartenslot. Würde ja nichts ausmachen, wenn du nicht ganz Europa drauf haben mußt. Da kann man z.B. TeilKarten drauf machen. >>Klick<< für die Länderübersicht. Und das Headset, welches ja für den Rider unabdingbar ist, funktioniert auf jeden Fall, ohne sich eins zu kaufen, welches dann für das neue NC funktioniert. Wo wir dann bei dem Rider 2 wären.
Das hat das alte 7er Nc, kann man aber auch mit einer neueren Nc vom Board updaten. Da kann es aber sein, das das Headset nicht mehr funktioniert und du dir ein neues kaufen mußt, was auch wieder fummelarbeit bedeutet, wenn dieses dann nicht sofort funktioniert. Dafür hat es einen Sd Kartenslot, wo du dann viel freier in deiner Kartenauswahl bist. Achja, 32Mb Ram sind auch nicht viel, funzt aber trotzdem.
Der Unterschied zwischen Rider und Rider 2, liegt eingentlcih nur in den Farben vom Display.
 
AW: Unterschied Urban Rider2?

Hay

Wo seid IHr auf dei Info gestossen das der Urban 64MB hat?

Wie gesagt laut der Tom-homepage hat er 32mb.

Gruss Leiner
 
AW: Unterschied Urban Rider2?

So habe gestern mal im Laden mir den Urban CE angesehen.
Kann bestätigen das er 64MB im Status-Menü anzeigt!

Damit ist aber die HomePage von Tomtom falsch!

Die sollten es eigendlich wissen.
Das ist ein ziemlich enttäuschendes Bild. Wem wenn nicht dem Hersteller sollte man bei den technischen Daten vertrauen können ...

Und da weiter im dem Status-Menü etwas von 10MB frei stand ist dann vermutlich auch essig mit der Urban Software mit ihren Features auf einem 32MB Rider2 mit Slot.
Wie LIeselotte schon schrieb ent- oder -weder.


Ich danke jedenfalls für eure Mithilfe ..

Gruss Leiner
 
AW: Unterschied Urban Rider2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz so kannst du das auch nicht sagen. Die Nc´s wurden ja ein wenig gepimt, so das sie auch auf Geräte laufen die nur 32MB haben, dafür ist der Outsourced Ordner da. ICh habe auf meiner 32MB Gerät auch ein Nc von einem Gerät mit 64 MB Ram. Da habe ich jetzt ca. 8Mb frei.
 
Zurück
Oben