Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unterschied, Netgear WLAN Bridge

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Guten Morgen!

Ich brauche mal wieder für nen Freund, ne WLAN Bridge für Kathrein UFS910.

So, jetzt habe ich bei Amazon gesucht und folgendes gefunden:
* Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
* Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)


Wo ist denn da der Unterschied 100PES und 100GRS???


Und sollte Dual- oder SingleBand gekauft werden??
 
hi moddi,

hier mal was ich rausfinden konnte...ich hoffe es hilft dir.

GE-Version: Englischsprachige (General Europe) Verpackung, Dokumentation und Benutzerführung,
GR-Version: Deutschsprachige (Germany) Verpackung und Installationsanleitung, teilweise deutsche Benutzeroberflächen (produktabhängig)
IS-Version: Internationale Version (International Spelling) mit Anleitungen in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch

Leider halten sich die Distributoren nicht an die Bezeichnung "GE" und benennen es in "PE" um, was "Pan Europe" heißt.
Außerdem hängt man ein "S" an, welches für "shipping" steht und ignoriert werden kann.
Laut Netgear kannst Du die PES (Pan Europe Shipping) mittels Einspielung der deutschen Firmware sozusagen in eine GR-Version umwandeln, dann steht nur noch auf dem Verpackungskarton die Multi-Language-Beschreibung.


Singleband
Single Band Radio 2,4 GHz; Bruttodatenrate bis 150 Mbit/s

Dualband
kann flexibel das 2,4GHz oder das 5GHz Frequenzband mit schnellen 300Mbit/s nutzen. Störeinflüsse, hervorgerufen durch andere Funkquellen, kann man durch Wechseln des Frequenzbands umgehen.

lg, Laila
 
Wow, das war jetzt echt ne super Erklärung!!

DANKE vielmals!!!!


Dann werde ich mal wohl die Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) mit DualBand ordern, da sollte es dann keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben