Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied MyPois und POIs, Kartenupdate schiefgegangen

dasreh

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

zuesrt möchte ich mich entschuldigen, dass ich zuerst (blöde) Fragen gestellt habe, ohne mich vorher hier einzulesen. -Sorry-

Soweit ist mir nun vieles klar, ich habe aber dennoch einige Fragen:

1. Mir ist der Unterschied zwischen dem Ordner MyPois und dem Ordner Poi nicht ganz klar. Wieso gibt es den Ordner MyPois, wenn ich doch alle Pois in den Ordner poi machen könnte? Oder habe ich einen Denkfehler?

Kommen spezielle Pois in den Ordner Mypois die im Ordner poi nix zu suchen haben?

Kann man diese Pois irgendwo noch mal runterladen?

2. Wo wird der Ordner MyPois integriert (angelegt)?

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit die terrain.nfs bei meinem Navigon 70 plus zu aktivieren. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, da brächte man andere Treiber...

4. Ich hatte mir aus diesem Paket die Karten von Deutschland, Polen und Tschechien runtergeladen und zusammen mit den nfs-Dateien nach Anleitung auf mein 70 plus gespielt. Danach konnte ich kein neues Ziel eingeben. Vorher konnte ich schon nicht auswählen, in welchem Land mein Ziel liegt.

Anschliessend habe ich den originalen, von mir vorher gesicherten map-Ordner wieder aufs Navi gespielt (Karten von Q2-2010) und siehe da, ich konnte wieder Ziele eingeben nachdem ich das Zielland ausgewählt hatte.

Was habe ich falsch gemacht?


Danke und Frohe Ostern!


André
--------------------------------------
Wegen 4.:

Ich hab den Fehler selbst gefunden:

Ich hab zum Testen einfach die Countryprofiles.nsf von den alten (2. Quartal 2010) anstatt die neue Countryprofiles.nfs, die bei den neuen Karten dabeiwar, in den Ordner map überspielt und siehe da: ich kann wieder Ziele eingeben.

Kann das jemand bestätigen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschied MyPois und POIs, Kartenupdate schiefgegangen

Hallo.
1. Im Poi Ordner hast du Dateien mit Endung *.nfs und *.pom.
Im MyPOIs Ordner kommen Dateien mit Endung *.bmp und *.csv.
Für den MyPOIs Ordner kannst du zum Beispiel die Dateien von dem POI-Warner nehmen in *.csv umbenennen und es kann losgehen,
in den Poi Ordner kommen nur Dateien die NAVIGON zu Verfügung stellt.
Wo möchtest du denn die noch laden???
2. MyPOIs Ordner kommt in NAVIGON Ordner rein.
3. Nein das geht nicht.
4. Dir Fehlte die CountryProfiles.nfs Datei. Kannst hier nachladen: Link Removed

Zu 4.
Das ist schon manchen hier auch passiert woran es liegen kann weiß ich nicht.
 
AW: Unterschied MyPois und POIs, Kartenupdate schiefgegangen

Ich hätte da auch eine Frage... im Ordner MyPois sind 3 Dateitypen .bmp, .csv und wofür steht .csv.raw ? Ist diese wichtig ?
 
AW: Unterschied MyPois und POIs, Kartenupdate schiefgegangen

Wenn du sie löschst, wird sie beim einlesen neu erstellt.
Kannst du also lassen.
 
AW: Unterschied MyPois und POIs, Kartenupdate schiefgegangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Boss,

Für den MyPOIs Ordner kannst du zum Beispiel die Dateien von dem POI-Warner nehmen in *.csv umbenennen und es kann losgehen,
Welche Dateien im Poi-Warner muß ich umbenennen?
Danke für Deine Antwort.

Gruß
murphi


 
AW: Unterschied MyPois und POIs, Kartenupdate schiefgegangen

@murphi
Na welche du auf deiner Karte anzeigen möchtest.
Was hier beschrieben wurde betrifft nur neuere MN 7 Versionen (MN 7.6.x und höher) die MyPOIs Funktion unterstützen.
Mit poi Ordner in NAVIGON Soft hat es auch nichts zu tun.
Wenn du keine Zusatzsoftware POI-Warner 3(4) verwendest und eine MN 7.6.x Version oder höher hast,
dann kannst du die Dateien von Zusatzsoftware POI-Warner 3(4) mit der Endung *.asc in *.csv umbenennen und in den MyPOIs Ordner reinkopieren.
 
AW: Unterschied MyPois und POIs, Kartenupdate schiefgegangen

Kann man durch umbenennen bestimmen, welche MyPoi´s man haben möchte oder ist dies nur eine Datei, wo alle Poi´s integriert sind? Was beinhaltet die die MyPois-Datei mit der .asc - Endung?
Mir geht es vor allem um die mobilen Blitzer, oder brauche ich dafür den PoiWarner4?
Wo bekomme ich denn immer die aktuellen MyPoi´s zum umbenennen her?
 
Zurück
Oben