Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied EMP und SPAUN Schalter

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Für eine Multifeed Anlage mit 6 twin LNB benötige ich mehrere DiSEqC- Schalter, um das Ganze an zwei Dreamboxen anzuschliessen. Hier habe ich zwei Möglichkeiten angegeben. Kann mir jemand antworten welches Beispiel qualitativ besser ist? Bei EMP Schaltern habe ich immer Möglichkeiten noch zwei LNB anzuschliessen, und die Variante ist billiger. Über Spaun habe ich gelesen daß die von der Qualität sehr gut sind für Dreamboxen.

Beispiel 1
2 x 4/1 DiSEqC SPAUN SAR 411F
2 x 2/1 DiSEqC (Position)SPAUN SUR 212F
2 x DiSEqC 1.1 SPAUN SUR 220F

Beispiel 2
2 x EMP Centauri DiSEqC Schalter 8/1
 
AW: Unterschied EMP und SPAUN Schalter

Hallo borko,
ich selbst benutze einen EMP Centauri P.168 V2 8x1 Diseqc den ich an verschiedenen Geräten getestet habe und keine Probleme feststellen konnte.
Da allerdings die Dream in Bezug auf Diseqc Komponenten sehr unterschiedlich reagiert, solltest Du so ein Teil evtl. bei einem Händler kaufen bei dem Du es problemlos umtauschen kannst falls was nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben