Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unterschied ds und dsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hallo würde gerne meinem das so ein nintendo kaufen da er sich es zum geb wünscht für den urlaub was ins den der unterschied von den zwei und was ist besser und ist es auch möglich wie bei dir wii so soft oder so auf das gerät zu spielen um sk zu spielen würde mich über eine antwort freuen
 
AW: unterschied ds und dsi

Hallo boxer!

Also ich versuche es jetzt einmal, so einfach und kurz wie möglich zu erklären und verständlich zu machen:

Der DSi:

- minimal größeres display
- einen sdhc speicherkartenslot der in Richtung homebrew interessant wird
- hat einen viel stärkeren prozessor
- besitzt Kameras
- Softwareupdate über Inet

Der DS/DS Light:

- ihm fehlen natürlich die obigen Dinge
- "altbewehrte und ausgereifte" Technik

Über unterschiedliche Akkulaufzeiten werde ich jetzt hier nichts schreiben, da ich das für unerheblich halte!!!

Meine Empfehlung geht ganz klar zu einem NDS Light, da dieser zum einen mittlerweile sehr "preiswert" zu bekommen ist und weil er zum anderen quasi unverwüstlich ist. Probleme mit Backupkarten gibt es eigentlich nicht, so lange man die Micro SD oder Micro SDHC Karte richtig vorbereitet. Für alle Backupkarten wird es noch auf lange Sicht Software und Support geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben