Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied Dreambox orginal und Clone ...

Monjy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Receiver. Ich habe von CS keine Ahnung , möchte mir aber die Option offen halten das Thema in Zukunft mal anzugehen.
Ich möchte gerne aufnehmen können am besten mit interner Festplatte. Aktuell habe ich nur ein Satanschluss. Aber auch hier möchte ich nicht ausschließen dass ich da mal nachrüste,
daher wären 2 tuner ganz gut. ( Sowas geht ja auch per usb , gibts da nachteile ? )

Was sollte ein Receiver eurer Meinung nach noch können ?

Wenn ich das hier richtig gelesen habe is die Dreambox das optimale Gerät.
Nun gibt es ja auf der Sponsorpage "Clone"

Was ist der nachteil dieser Clone ? die sind ja erheblich günstiger ! Und man liest oft dass die jenigen die sie besitzen keinen Unterschied feststellen.
Wobei das ja nicht sein kann da sonst alle die Clone kaufen würden... Was sind die NAchteile der Clone ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !

Gruß Monjy
 
AW: Unterschied Dreambox orginal und Clone ...

Hallo und sorry Monjy,

das ist die gefühlte 10.000 mal gefragte Frage. Da gibt es hier endlose Threads ohne gemeinsame Ergebnisse. Wenn Du genug Euros hast, nimm die Originale. Wenn das Geld knapp ist nimm die Clone. Mit etwas Mühen erreichst Du Deine Ziele mit beiden Receivern und wie ich meine gleicher Qualität.

LG
hotte

Receiver Kaufberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied Dreambox orginal und Clone ...

Ich selbst habe ne 500HD und 800se und bald ne 8000er ORIGINAL DM!
Wenn du Twinreceiver brauchst, musste bei Dreambox zu 7020HD greifen oder du kaufst dir ne 800se und verbaust extern noch einen.


Bin mit der 500HD und 800se voll zufrieden, auch wenn diese nicht ganz billig sind, sind echt super Boxen!
Es laufen fast alle Cams, schnelle Umschaltzeiten, bei der 800se kannste intern ne 2,5" HD verbauen und Images und Skins gibt es auch viele mit super Support!


Wegen Cloneboxen kann ich nix sagen, aber schau mal hier:
Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread


Was du dir überlegen solltest, was du genau betreiben willst und wieviele User und Karten du einbinden willst!
 
AW: Unterschied Dreambox orginal und Clone ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich hab mir schon gedacht dass das Thema oft diskutiert wird. Das Problem hast du aber selber schon benannt. Man kommt nicht auf ein gemeinsames Ergebnis und man muss tausende Beiträge lesen.
Daher würde mich einfahch mal die Fakten intressieren. Z.Bsp.: Gartie , Hardware ( komplett identisch? ) Updates ... ich hab halt keine Anhung und hab auch nicht wirklich einen einführungstread gefunden.
Daher fänd ich super das die jenigen die über solche nachteiligen Fakten bescheid wissen die kurz posten... =)
 
AW: Unterschied Dreambox orginal und Clone ...

Ich nutze schon längere Zeit Clone und kann nichts negatives sagen.Habe meine Orginal 800 HD verkauft und den Clone behalten.
Garantie wird wohl eher nicht sein bei illegalen Boxen.Auf Clone muß auch ein Clone Image und nicht Orginal Image.Clone Images
gibt es in der Database.Updates,Plugins usw gibt es genug.Mit Sicherheit sind auch Anleitungen in der Database im Dream-Bereich.
Hoffe das hilft dir weiter.MFG
 
AW: Unterschied Dreambox orginal und Clone ...

wenn du eine Clone im EU-shop kaufst wirst du garantiert 1 Jahr Garantie haben, aber direkt China ist es mit Problemen verbunden, aber ein Clone tut es genauso wie ein original.
 
Zurück
Oben