Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

urpils666

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
es nervt so richtig. Auf der Box ist die aktuellste Spark Version installiert. Auch OSCam ist recht aktuell. Es betrifft nur die Sky HD Sender. Die Sender frieren sporadisch ein. Es kommt der Hinweis Sender verschlüsselt oder kein Empfang. Nach Umschalten laufen sie wieder.
Wer kennt das Problem? Könnte es mit der Einstellung der DVBAPI zusammen hängen oder an der CPU? Der Load liegt meist zwischen 17 und 18.
LG
 
AW: Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

Könntest du mal bitte deine configs posten?
Was steht im log?
Wie ist dein Receiver mit dem Internet/homenetzwerk verbunden (Kabel,D-lan,W-lan)
Hast du einen eigenen Server? oder bist du nur Client?
Wenn du einen Server hast poste auch von dort Log und Configs.
 
AW: Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

Hallo,
im Log sehe ich nichts dazu. Die Box ist Server und Client zugleich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
AW: Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

Hallo, geb dem user mal bitte die gruppe 1 (Sky karte)

Dann stelle im reader mal die mhz ect auf auto, und entferne den Eintrag ins7e11 = 15

Im Livelog solltest du allerdings etwas sehen.
 
AW: Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

Meine "Erfahrung" mit V14 in der Spark Firmware - allerdings nur als reiner Client: Die Sporadischen Hänger kommen durch die suboptimale dvbapi Implementierung der Spark Software. Oscam hat an der dvbapi vor vielen Versionen etwas geändert womit die Spark Software nicht klar kommt.

Für mich ist das Problem keines, da ich als Client Only auf eine solch alte Version zurück greifen kann, in der diese Änderungen an der dvbapi nicht enthalten sind. Dafür fehlt dieser alten Version aber Entscheidendes für die Behandlung der V14 und damit fällt sie flach für den Reader Betrieb einer V14.

Aus meiner Sicht - entweder mit den Hängern leben oder einen Cardserver auf Basis z.B. eines Raspberry aufbauen und den Spark Receiver mit einer Version < 8675 betreiben.
 
AW: Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

wenns für dich ne Option ist, mach ein anderes Image drauf.... HDMU oder ATV.
 
AW: Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

Ich habe das jetzt noch mal in dem anderen Board nachgelesen was da seinerzeit diskutiert wurde.... Nach Version 8679 wurde das Polling der dvbapi komplett überarbeitet und ab 8680 stellt Spark sporadisch die ecm Verarbeitung ein. Man könnte aber die Version 8679 nehmen, denn das Postprocessing das bei der V14 für regelmäßige Bildstörungen sorgt, wurde erst später implementiert und noch später korrigiert. Es fehlen aber immer noch wichtige Bestandteile in Sachen EMM Processing und auch ein "Keepalive" für die V14...

Ich würde meinem Vorschreiber also zustimmen - nur mit HDU oder ATV ist ein stabiler Betreib einer aktuellen oscam möglich.
 
AW: Unter Spark - Sky HD Sender bleiben hängen

Hallo zusammen,
ich danke euch schon mal für die ganzen Informationen. Sobald ich Erfolg verzeichnen kann, melde ich mich wieder. DANKE!!!
 
Zurück
Oben